1. FC Calmbach – TSV Wimsheim 1:4 (0:0)

Mit einem Dreier im Gepäck kehrten unsere Jungs aus Calmbach zurück. Konzentriert und gut ins Spiel kommend präsentierten sich die Schwarz-Weißen gegen einen Gegner, der besser war, als es der Tabellenstand vermuten lässt. Erstes Highlight der Begegnung war eine direkter Freistoß von Marcello Campisi, der an den Innenpfosten klatschte. Beim nachfolgenden Abpraller behinderten sich Philip Käßmann und Marco Mössner so sehr, dass keiner den Ball über die Linie brachte. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und kreiierten auch zwei-, dreimal so was wie eine Torchance. Richtige Gefahr bestand aber nie wirklich. Eine weitere gute Chance für unsere TSV hatte Johann Willer, der aus gut 40 m den Ball an die Latte setzte – er sah, dass der Torwart zu weit vor seinem Tor stand. Mit einem schmeichelhaften 0:0 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. Die 2te Hälfte begann gleich mit einem Paukenschlag. Ähnlich der Position in der ersten Hälfte, als der Ball an den Innenpfosten klatschte, bekamen wir wieder einen Freistoß zugesprochen. Marcello Campisi schnappte sich wieder den Ball und diesmal klappte es. Der Ball schlug unhaltbar für den Torwart zum 1:0 für unsere Farben ein. Keine zwei Zeigerumdrehungen weiter zeigte der etwas komisch pfeifende Referee auf den Punkt – vorangegangen soll ein Foul von Dominique Armbruster an seinem Gegner gewesen sein. Selbst die Gastgeber wussten nicht genau, was passiert war. Doch unser Goalie Tobi Döffinger konnte den Elfmeter bravourös parieren. Fast im Gegenzug konnten wir durch Marco Mössner, der nach einer feinen Einzelleistung von Marcello Campisi (legte quer auf Marco), das 2:0 erzielen. Nun wurde es hektischer. Dominique Armbruster fällte an der Mittellinie einen Gegner und erhielt dafür, nachdem er beim Elfmeter schon gelb gesehen hatte, die gelbrote Karte. Somit waren wir ab der 60. Minute nur 10 Mann auf dem Feld. Doch das tat dem Spiel keinen Abbruch. Marcello Campisi ließ in der 66. Minute wieder die halbe Abwehr stehen und spielte wieder auf den mitgelaufenen Marco Mössner, der nur noch den Ball ins Tor schieben musste. In der 70. Minute durfte sich Denis Mrmic in die Torschützenliste eintragen, nachdem er nach einem Konter elegant aus 25 Meter den Ball in den Winkel jagte (Marke Tor des Monats). Damit war die Gegenwehr gebrochen und das Spiel konnte einigermaßen ruhig heruntergespielt werden. Der Anschlußtreffer zum 1:4 war lediglich ein kosmetischer Fehler.

Fazit: Weiter so – das war eine starke Leistung!

Es spielten: Tobias Döffinger, David Stojic, Marco Mössner, Sammy Radhouani, Marcello Campisi (ab 68. Min Maximilian Schiller), Dominique Armbruster, Tolga Akalin (ab 68. Min. Kim Erdmann), Johann Willer (ab 63. Min. Frederik Schiller), Denis Mrmic (ab 72. Min. Valentin Hampel), Nico Bender, Philipp Käßmann