Am Ende wurde es nochmal knapp…

TSV Wimsheim        vs.    FC Germania Singen 2                 2:1 (1:1)

Am Ende wurde es nochmal knapp, weil Singen Druck machte und  wir in einigen Situationen das Glück des Tüchtigen hatten.

Der TSV legte gleich los wie die Feuerwehr. In der 3. Minute steckte Robert Jankovic durch auf Dominique Armbruster der halblinks allein auf das Tor zulief. Sein Schuß wurde noch unhaltbar von einem Gästespieler zum 1:0 für unsere Farben ins Tor abgefälscht. Weiter rollte der Ball auf das Singener Tor.  Leider wurden  beste Chancen vergeben oder der Schiri spielte nicht mit. So hätte er nach zwei Attacken gegen Luis Herrmann und Maxi Schiller jeweils  auf den ominösen Punkt zeigen können. So kam es wie so oft. Singen startete einen der wenigen Gegenangriffe und konnte durch einen Kunstschuss  von der rechten Außenlinie zum 1:1 ausgleichen.  Der TSV war geschockt, doch nach wenigen Minuten fasste sich unsere Mannschaft wieder und ließ wieder Angriff auf Angriff folgen. Doch das Tor wollte nicht fallen. So ging man mit einem 1:1 in die Pause. Nach Wiederbeginn das gleiche Spiel. Der TSV mühte sich den Führungstreffer zu erzielen, doch Singen hielt besser dagegen als in der ersten Hälfte. Nach einem schönen Spielzug Mitte der zweiten Halbzeit wurde Robert Jankovic freigespielt – dieser zog in den Strafraum ein und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Mikko Doru ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur 2:1 Führung in der 65. Minute.  Unerklärlicherweise zogen sich unsere Jungs weit zurück und überließen dem Gegner das Spielfeld. Nur noch mit gelegentlichen Angriffen waren wir gefährlich. So in der 75. Minute als Dominique Armbruster kurz vor dem Strafraum von den Füßen geholt wurde – den anschließenden Freistoß schoss er an den Innenpfosten.  Auch Mikko Doru hatte noch eine große Chance, als er dem gegnerischen Spieler den Ball „abluchste“ und allein auf das Tor zulief, aber leider reichte die Kraft nicht ganz und der Gegner konnte noch klären.

Fazit: Bis auf die letzten 20 Minuten ein gutes Spiel – bekanntlich dauert ein Spiel 90 Minuten, daran muss noch gearbeitet werden!

Es spielten:
Tobias Döffinger,  Valentin Hampel, Sammy Radhouani, Philip Käßmann, Dominique Armbruster,  Robert Jankovic, Malick Cham, Mikko Doru, Luis Herrmann (ab 84. Min. Michael Klingel), Maximilian Schiller (ab 46. Min. Dugazjin Kelmendi), Christian Keim (ab 58. Min. Janti Jelli)