Ungefährdeter Sieg gegen Neuhausen

TSV Wimsheim – SV Neuhausen   5:0 (2:0), Sonntag 15.04.2018

Nachdem der ursprünglich vorgesehene Schiedsrichter nicht erschienen ist, sprang kurzfristig der Verbandsliga-Schiedsrichter Bahri Kurz ein, der zuvor bereits ein Spiel in den Beinen hatte. Beide Mannschaften waren mit dem Unparteiischen einverstanden. Daraufhin konnte das Spiel mit 30 minütiger Verspätung angepfiffen werden.

Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg fuhren unsere Jungs am vergangenen Sonntag im Lokalderby gegen Neuhausen ein. Bereits nach 7 Minuten war Marco Mössner zur Stelle und hämmerte den Ball volley aus fünf Metern zum 1:0 unter die Latte. Vorausgegangen war eine Zuckerflanke von Maxi Schiller. In der 21. Minute war es wiederum Marco Mössner, der den Ball per Fallrückzieher „Marke Ronaldo“ zum 2:0 in die Maschen setzte. Das allein war das Eintrittsgeld wert. Dieses Tor wurde von Michael Klingel mustergültig vorbereitet. Der Ball rollte unaufhörlich auf das gegnerische Tor. Wenn wir bis zur Pause noch das eine oder andere geschossen hätten – Neuhausen hätte sich nicht beklagen dürfen. Bis auf eine halbe Torchance war Neuhausen so gut wie nicht vorhanden. Mit einem hochverdienten 2:0 Vorsprung für unsere Farben wurden die Seiten gewechselt. Wie in den letzten Spielen auch, kam die Mannschaft aus der Kabine und knüpfte nahtlos an. Dominique Armbruster flankte in der 46. Minute auf den langen Pfosten, wo Maxi Schiller zur Stelle war und den Ball zum 3:0 über die Linie drückte. Spätestens jetzt war die Partie entschieden. In der 61. Minute markierte Robert Jankovic, auf Flanke von Dominique Armbruster, per Hechtkopfball das 4:0. Die Gäste leisteten nicht mehr allzuviel Gegenwehr – wir spielten das Spiel auch nur noch herunter. So passierte nur noch ein Treffer in der 67. Minute, als Philip Käßmann einen Freistoß aus halbrechter Position scharf vor das Tor zog und zwischen Freund und Feind, nur noch leicht von Dominique Armbruster abgefälscht, zum 5:0 im Netz lag.

Fazit: Souveräner Sieg im Lokalderby – 2. Tabellenplatz ergattert!

Es spielten: Tobias Döffinger, Philip Käßmann, Valentin Hampel (ab 76. Min. Denis Marsala), David Stojic, Michael Klingel (ab 59. Min. Janti Jelly),  Johann Willer (ab 78. Min. Andre Pohl), Momodou Gaye, Dominique Armbruster. Maximilian Schiller, Marco Mössner, Robert Jankovic (ab 67. Min. Nico Bender)