Verdientes Unentschieden auf dem Buckenberg!

FSV Buckenberg – TSV Wimsheim 1:1 (0:0),  Sonntag den 14.10.2018

Einen Punkt brachten unsere Jungs vom Buckenberg mitnach Hause. Die ersten 10 Minuten gehörten den Schwarz-Weißen. Sie versuchten von Beginn an, den Gegner zu pressen, sodass diese Mühe hatten von hinten heraus zu spielen. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich jedoch die Buckenberger befreien und ihrerseits das Spiel gestalten. Doch weder hüben noch drüben kamen zwingende Chancen heraus. Einzig, Kim Erdmann, auf Wimsheimer Seite hatte so was ähnliches wie eine Halbchance – leider konnte der Torwart parieren. Auf der Gegenseite spielen die Buckenberger zwar sehr gefällig bis an unserem Strafraum, aber glücklicherweise wurde der letzte Pass immer „schludrig“ gespielt. Mit einem gerechten 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Die 2te Hälfte das identische Bild. Ein Abnutzungskampf im Mittelfeld – Torchancen waren Mangelware. Eine solche kam eher durch Zufall zustande, als Dominique Armbruster, aus dem Gewühl heraus, beinahe die 1:0 Führung erzielt hätte, aber der Ball trudelte, nachdem er noch abgelenkt wurde, knapp am Tor vorbei. In der 67. Minute gab es einen Eckball für uns. Freddy Schiller brachte die Kugel herein – Benedikt Muthsam am langen Pfosten stehend, nahm das Spielgerät volley. Leider stand ein gegnerischer Spieler auf der Linie und konnte so verhindern, dass es einschlug. Doch er brachte den Ball nicht weit genug weg und Dominique Armbruster war zur Stelle und drosch den Abpraller zur vielumjubelten 1:0 Führung für den TSV in die Buckenberger Maschen. Leider Gottes hielt die Führung nicht lange. Zwei Minute später ein langer Ball auf Rechtsaußen, dieser passte nach innen und der gegnerische Stürmer beförderte den Ball in Torjägermanier zum 1:1 ins Netz. Die restlichen 20 Minuten wieder das gleiche Spiel. Beide Mannschaften bemühten sich, Torchancen gab es keine mehr. Ein kleiner Wermutstropfen auf Wimsheimer Seite gibt es dennoch noch. Daniel Weishäupl bekam in der Nachspielzeit die rote Karte wegen einer Notbremse.

Fazit:  Alles hat gestimmt!!! Weiter so!!!

Es spielten: Tobias Döffinger, Daniel Weishäupl, Sammy Radhouani, Valentin Hampel, Frederick Schiller (ab 88. Min. Nico Bender),  Kim Erdmann (ab 82. Min. Michael Klingel),  Janti Jelly,  Maximilian Schiller (ab 65. Min. Philipp Käßmann), Benedikt Muthsam, Dominique Armbruster (ab 88. Min. Chris Romeiko), Marco Mössner