gelungener Saisonauftakt der 2. Mannschaft

SpG 08 Hellas Mühlacker II –  TSV Wimsheim II               1:2 (0:1),    Sonntag, den 22.08.2021

Unter widrigen Bedingungen gestaltete auch unsere 2te einen gelungenen Saisonauftakt. Unsere Elf versuchte schon in den Anfangsminuten das Spiel in den Griff zu bekommen, was mehr oder weniger gelang. Bereits nach 6 Minuten wurde Lukas Ehrenfeuchter auf die Reise geschickt, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und in Torjägermanier den Ball im Tor versenkte. Damit sollte eigentlich das Spiel beruhigt werden, was aber nicht so einfach war. Der Gegner, ruppig bis zur Unfairness agierend zerstörte durch Fouls immer wieder unser Spiel. Der Platz tat nach dem Starkregen ein übriges dazu. Wir versäumten es die wenigen Chancen, die wir noch in der ersten Halbzeit hatten in Tore umzumünzen. Die Gastgeber waren zwar in Teilen immer wieder gefährlich, aber glücklicherweise sprang nichts zählbares heraus. Mit 1:0 für unsere Farben wurden die Seiten gewechselt. Die 2te Hälfte war aus unserer Sicht noch zerfahrener als die erste Hälfte. Ein geordneter Spielaufbau fand so gut wie nicht mehr statt (lag mitunter auch am Platz) und so kam es, wie es in solchen Fällen kommt. Der Gegner leicht überlegen nutzte ihre Chance zum 1:1. Unser Goalie Cengiz konnte den ersten Ball zwar noch bravourös abwehren, aber den Nachschuß musste er leider passieren lassen, wobei er fast noch am Ball war. Kurz Zeit später eine Riesenchance für die Gastgeber, als der gegnerische Stürmer alleine auf Cengiz zu lief, aber glücklicherweise den Ball am Tor vorbeischob. Auf der Gegenseite kamen wir zum Ende hin auch wieder zu einigen Gelegenheiten – doch entweder der Schiedsrichter pfiff Abseits oder ein Gegner war dazwischen. Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, eine Koproduktion des Geschwisterpaares Paulo und Dominique. Paulo nahm auf der linken Seite seinem Gegenspieler den Ball ab, lief auf die Grundlinie und passte haargenau auf den mitgelaufenen Dominique, der keine Mühe hatte, das Spielgerät über die Linie zum 2:1 Endstand zu bugsieren. In der letzten Spielminute gab es für die Gastgeber noch einen Platzverweis, nachdem Joschua Döttling von hinten regelrecht umgetreten wurde.

Fazit: Ein harter Kampf nahm ein positives Ende.

Es spielten: Cengiz Ilik, Paulo Armbruster, Vincent Kohm, Lukas Ehrenfeuchter, Benedikt Muthsam, Björn Putze, Michael Klingel, Dominique Armbruster, Chris Danneberg, Max Fabian, Joschua Döttling,  Timo Söhnle, Joschua Döttling, Jonah Schwemmle, Timur Tasoglu, Kadri Hasar