TSV: Ein Jahr Kreisliga geht zu Ende

TSV Wimsheim – FC Germania Singen     1:2 (0:1),   Sonntag 14.04.2023

In diesem Spiel merkte man an, dass der Abstieg aus unserer Sicht kaum noch vermeidbar war. Die Singener zogen sich zurück und verlegten sich eigentlich nur auf das Kontern. Wir hingegen fanden keine Lücke in der dichtgestaffelten Defensive des Gegners. Obendrein kamen noch ein paar individuelle Fehler auf unserer Seite hinzu, sodass wir gut und gerne höher in Rückstand hätten liegen können bis zur Pause. Nach vorne war nur die eine oder andere Halbchance zu verzeichnen. Mit 1:0 für den Gegner wurden die Seiten gewechselt. In der 2ten Hälfte begann unsere Elf engagiert und man hatte den Eindruck, dass sie das Blatt noch wenden wollten. So wurde Farid Ahmadi in der 55. Minute im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Kurz souverän. Danach war ein richtiges Aufbäumen zu spüren. Und wiederum war es Tim Kurz, der mit einem Volleyschuß aus halbrechter Position beinahe die Führung erzielte. Doch es kam anders. Die Singener hatten wieder dicke Konterchancen. Eine davon wurde auch in der 75. Minute zum 1:2 aus unserer Sicht verwandelt. Danach war das Spiel gegessen. Eine gute Chance hatte unsere Mannschaft noch. Einen Freistoß von Ugur Bozkaya konnte der gegnerische Keeper gerade noch so um den Pfosten lenken. Die Singener hingegen hatten noch ein paar „Hochkaräter“, die sie zu unserm Glück einfach liegen ließen.

Fazit:  Schade – ein Jahr Kreisliga geht zu Ende!

Es spielten: Tobias Döffinger, Tim Kurz, Valentin Hampel, Michael Klingel (ab 56. Min. Ilyas Özcan), Janti Jelly, Peter Kiefer, Momodou Gaye, Farid Ahmadi, Cem Tatar, Daniel Weishäupl (ab 82. Min. Vincent Kohm, Alexandru-Florin Hampu (ab 56. Min. Ugur Bozkaya)