TSV II: Erfolgreiches Nachholspiel

TSV Wimsheim II – SV Königsbach II                   3:2 (1:0),   Mittwoch den 12.10.2022

Im Nachholspiel gegen den SV Königsbach glänzte die ganze Mannschaft. Doch zum Matchwinner wurde Philipp Käßmann (Käse) an diesem Abend. Zum einen kurbelte er immer wieder das Spiel nach vorne an und zum anderen erzielte er das 1:0 und das 3:2 „Marke Tor des Monats“ in der 90. Minute. Insgesamt muss man der ganzen Mannschaft ein großes Lob zollen. Sie kämpfte und rackerte, spielte auch guten Fussball gegen einen Gegner, der durchaus gefährlich war. So liefen die gegnerischen Stürmer dreimal auf unseren Goalkeeper Philippe Armbruster alleine zu, aber sie brachten den Ball nicht an Philippe vorbei, der dreimal glänzend parierte. Überhaupt zeigte er ein unaufgeregtes, sehr gutes Spiel auf seiner nicht angestammten Position. Doch der Reihe nach. Nach kurzem Abtasten schafften wir es nach vorne Druck zu entwickeln. Als Philipp Käßmann Farid Ahmadi schickte, umkurvte dieser seinen Gegenspieler und wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser „Man of the Match“, Käse. Danach ein offenes, verteiltes Spiel, mit den größeren Chancen auf unserer Seite. So schafften es unsere Jungs in der 1ten Halbzeit insgesamt viermal das Aluminium  zu treffen. Hier lag das 2:0 förmlich in der Luft. Mit 1:0 für unsere Elf wurden die Seiten gewechselt. In der 2ten Hälfte das gleiche Bild. Ein munteres Spielchen mit einem frühen Ausgleich in der 53. Minute. Doch in der 67. Minute unsere Antwort mit einem Tor von Levin Ramsayer, der nach einem Eckball am schnellsten reagierte und den Ball zum 2:1 für unsere Farben in die Maschen setzte. Aber auch hier wussten die Königsbacher eine Antwort und schafften postwendend den 2:2 Ausgleich. Doch unsere Elf ließ sich nicht beirren und so schaffte unser Käse, was keiner mehr für möglich hielt. In der 90. Minute tanzte er drei Gegner aus und drosch den Ball aus 2O Metern in die Maschen des Königsbacher Tores.

Fazit: Hervorragend gespielt – hervorragend gekämpft – alles gegeben!!!

Es spielten: Philippe Armbruster, Björn Putze, Ümit Sendere, Vincent Kohm, Luca Cigno, Janko Samac, Timo Söhnle, Janis Ort, Philipp Käßmann, Farid Ahmadi, Levin Ramsayer, David Neuweiler, Max Fabian, Indi Jelly, Nick Ramsayer