TSV: Souveräner Sieg in Lienzingen….

FV LienzingenTSV Wimsheim   ​​​0:2 (0:1), Sonntag den 15.05.22

Einen souveränen Sieg in Lienzingen fuhr unsere 1te  am vergangenen Sonntag ein. Der Gegner noch gegen den Abstieg kämpfend wehrte sich tapfer, aber unsere Elf war jederzeit Herr der Lage. Auch wenn keine Hochkaräter herausgespielt werden konnten, so hatten wir doch genug Halbchancen, die entweder nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, oder aber im Abschluss haperte es. So dauerte es auch bis zum 30. Minute, bis unser Oldie Olaf Jordanek Marco Mössner mit einem langen Ball auf die Reise schickte. Marco kam vor dem Torwart an den Ball und spielte ihn vom Sechzehnereck in einem hohen Bogen auf den langen Pfosten, wo unser Alexandru-Florin Hampu lauerte und den Ball mit der Brust und dem Oberschenkel ins Tor bugsierte. Der Rest der 1ten Halbzeit ist schnell erzählt. Wir hatten, wie oben geschrieben, noch die eine oder andere halbe Chance – der Gegner hatte gar keine. Unsere Defensive hatte die gegnerischen Stürmer jederzeit im Griff. Die zweite Hälfte begann aus Wimsheimer Sicht mit einem Paukenschlag. Farid Ahmadi spielte in die Schnittstelle zu Alexandru-Florin Hampu, dieser lief alleine auf den Torwart zu und vollendete gekonnt in der 50. Minute zum 2:0 für unsere Farben. Der Rest wie in der ersten Halbzeit. Der Gegner versuchte zwar alles, aber wir ließen bis auf eine Chance nichts zu. Bei der einzigen Chance der Gastgeber riskierte unser Goalie Cengiz Kopf und Kragen und rettete bravourös gegen die Angreifer.

Fazit: Nicht mehr getan als notwendig – es hat gereicht für einen Dreier!

Es spielten: Tobias Döffinger, Nico Bender, Olaf Jordanek (ab 68. Min. Aleksandar Vasilov), Denis Marsala, Philip Käßmann, Milos Stanojkovic (ab 68. Min. Timo Söhnle),Momodou Gaye, Marco Mössner, Janti Jelly, Farid Ahmadi, Alexandru-Florin Hampu (ab 85. Min. Niklas Munz)