TSV I: Die Punkte bleiben am Mühlweg….

TSV Wimsheim – SpG 08 Hellas Mühlacker          3:1 (0:0), Sonntag 04.10.2020

Die Punkte bleiben verdientermaßen am Mühlweg. Wenn auch unsere Jungs im Gegensatz zu den bisherigen Heimspielen nicht so recht ins Laufen kommen wollten, erzielten sie einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Die Anfangsminuten waren mehr lauernd, beiden Mannschaften wollte nichts zwingendes gelingen. Wobei man schon sah, dass wir von den Einzelspielern und der Spielanlage die bessere Mannschaft waren. Der Gegner brachte in der Offensive gar nichts zustande, aber wir eben auch nicht viel. Einzig eine Großchance Mitte der ersten Halbzeit als Farid auf Ilyas flankte und dieser mutterseelenallein am langen Pfosten stehend, den Ball am Tor vorbeiköpfte. So wurden die Seiten mit 0:0 gewechselt. Die 2te Hälfte begann mit einem Paukenschlag, nein, besser gesagt, mit einem Doppelschlag. In der 48. Minute wurde Ilyas im gegnerischen Strafraum gefällt. Den fälligen Elfmeter verwandelte er zum 1:0 für unsere Mannschaft. Keine 60 Sekunden später, ein Ball auf Alexandru-Florin Hampu. Dieser umkurvte zwei Gegner und legte auf den mitgelaufenen Ilyas, den Ball aus kürzester Distanz zum 2:0 in die Maschen jagte. Fortan waren wir zwingender, hatte auch die eine oder andere Großchance, die aber leider kläglich vergeben wurden. In der 75. Minute eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und der Gast erzielte den Anschlußtreffer. Daraufhin waren unsere Jungs etwas unsortiert, aber in der 81. Minute wurden die Fronten wieder geklärt. Ilyas wurde wieder im Strafraum gelegt und verwandelte den Elfmeter gleich selbst zum Endstand von 3:1.

Es spielten: Tobias Döffinger,, Sammy Radhouani, Philipp Käßmann (ab 87. Min. Yannick Jesse), Niklas Munz (ab 46. Min. Timo Söhnle),  Daniel Weishäupl , Momodou Gaye,  Nico Bender, Farid Ahmadi, Ilyas Öczan, Alexandru-Florin Hampu, Chris Danneberg,  Janti Jelly,  Timo Klumpp