1. FC 08 Birkenfeld 2 – TSV Wimsheim 0:3 (0:2)

Der Knoten ist geplatzt. Der erste Saisonsieg am dritten Spieltag. Und das in souveräner Manier. Von Beginn an waren unsere Jungs hochkonzentriert und ließen Ball und Gegner laufen. Malick Cham war es vorbehalten mit einem Kunstschuß der Marke „Tor des Monats“ den Ball aus ca. 25 Meter per Dropkick in den Dreiangel zum 1:0 zu hämmern. Birkenfeld stellte eine junge, spielerisch nicht schlechte Mannschaft, die an diesem Tag aber gegen unsere Jungs auf verlorenem Posten waren. Weitere gefährliche Angriffe auf das Birkenfelder Tor wurden generiert, aber das vorentscheidende 2:0 wollte nicht fallen. Erst in der 33. Minute nach einem genialen Paß von Kim Erdmann auf Dominique Armbruster war es dann passiert. Dominique Armbruster ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und netzte zum 2:0 für die Schwarz-weißen ein. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause das gleiche Bild – Wimsheim kontrollierte die Begegnung und schuf immer wieder gefährliche Situationen. Marco Mössner allein vor dem Torwart – leider vorbei. Kim Erdmann – leider im letzten Moment gestoppt. In der 73. Minute schickte Dominique Armbruster mit einem Diagonalpaß Marco Mössner auf die Reise. Marco Mössner umkurvte den Torwart und wollte den Ball ins Tor schien, doch ein am Boden liegender Birkenfelder konnte den Schuß mit der Hand abwehren. Den fälligen Elfmeter verwandelte er gleich selbst zum 3:0 Endstand.

Fazit: Eine souveräne und stabile Leistung – darauf lässt es sich aufbauen!

Es spielten: Eike Braun, Benedikt Muthsam, Michael Klingel, Maximilian Schiller (ab 73. Min. Lamin Drameh), Johann Willer,  Kim Erdmann (ab 80. Min. Andre‘ Wendland), Malick Cham,  Dominique Armbruster, Sammy Radhouani, Marco Mössner, Valentin Hampel