1. FC Engelsbrand 2 – TSV Wimsheim 2 2:3 (1:2)

Wichtiger Sieg in Engelsbrand….

In einem kampfbetonten und intensivem Spiel hatten wir am Ende das Glück des Tüchtigen. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen und nach einem schönen Paß auf Benedikt Muthsam, der gekonnt den Torwart umkurvte und dann in die lange Ecke schoß und einem Tor durch Timur Tasoglu bei einem vermeidbaren Gegentreffer lagen wir nicht ganz unverdient mit 2:1 in Front. Die 2te Halbzeit zeigte einen Gegner, der unaufhaltsam anrannte und Mitte der zweiten Halbzeit auch zum 2:2 erfolgreich war. In der Folge musste man um unsere Jungs bangen, da keine richtige Entlastung mehr stattfand. Doch bei einem der wenigen starken Entlastungsangriffe erzielte Luis Herrmann kurz vor Ende per Kopfstoß der vielumjubelte Siegtreffer. Aufgrund der starken kämpferischen Leistung war der Sieg dann auch letztendlich verdient.

Fazit:  Hier bestätigte sich wieder einmal das Sprichwort – Glück des Tüchtigen!

Es spielten: Tobias Döffinger, Tobias Horn, Daniel Kocamahhul, Yannick Jesse (ab 80. Min. Rodolfo Jakubowski), Benedikt Muthsam, Luis Herrmann, Lamin Drameh, Angelo Misuraca (ab 46. Min. Corin Widmann), Angelo Sirone, Gianluca Cigno, Timur Tasoglu