1. FC Engelsbrand II – TSV Wimsheim II 0:1 (0:1)

Zum Saisonauftakt in der Kreisklasse B war unser Perspektivteam bei der Reserve des 1. FC Engelsbrand zu Gast. Nach einem nervösen Spielbeginn kam unsere Elf immer besser in die Partie und ging schließlich nach einer halben Stunde verdient in Führung. Eindrucksvoll von Endrit Lutolli in Szene gesetzt bugsierte Andre Wendland den Ball in die gegnerischen Maschen. Kurz vor der Pause hatte Daniel Kocamahhul die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz am Pfosten. Auch in der zweiten Hälfte drückte unsere Mannschaft um den vorentscheidenden Treffer zu erzielen, doch Philipp Käßmann hämmerte den Ball gleich zweimal innerhalb weniger Sekunden ans Aluminium. Aber auch der Gastgeber aus Engelsbrand hatte jetzt mehrere gute Möglichkeiten zu verzeichnen und so entwickelte sich bis zum Abpfiff ein offener Schlagabtausch, beinahe mit einem bitteren Ende für den TSV. In der Nachspielzeit brachte Engelsbrand einen Kopfball brandgefährlich auf das Wimsheimer Gehäuse, doch der heute bärenstarke Schlussmann Timur Tasoglu kratzte den Ball noch aus dem Winkel und sicherte so die ersten 3 Punkte der Saison.

Fazit: Ein gelungener Einstand für unseren neuen Trainer des Perspektivteams Andre Pohl, in einem spannenden und bis zum Schlusspfiff umkämpften Spiel.

Es spielten: Timur Tasoglu, Daniel Kocamahhul, Denis Marsala (ab 53. Angelo Sirone), Benedikt Muthsam, Tomislav Ilic, Johan Willer, Endrit Lutolli, Andre Wendland, Kerem Gülmez (ab 46. Lamin Drameh), Philipp Käßmann, Tobias Horn