2. Platz beim Plattenpokal 2023

Plattenpokal am 28./29.7.2023 in Wurmberg

Beim Plattenpokal in Wurmberg erzielten unsere Jungs einen hervorragenden 2. Platz. In der Vorrunde musste man zunächst gegen den TSV Großglattbach aufs Feld. Unsere Jungs begannen engagiert und hatten auch gleich die eine oder andere Torchance. So konnte nach einem schönen Spielzug Ilyas Özcan in unnachahmlicher Manier das 1:0 für unsere Farben erzielen. Die 2te Hälfte nach wie vor ein TSV im Vorwärtsgang. Erst wurde ein Schuß von Vincent Kohm noch auf der Linie geklärt, doch fünf Minute später war es soweit. Vincent zog ab und etwas abgefälscht landete die Kugel zum 2:0 für in den Maschen des Gegners. Am Samstag ging es dann gegen die Nachbarn aus Mönsheim ran. Es war klar, mit einem Sieg war man im Endspiel. Doch danach sah es zunächst nicht aus. Entweder das Spiel vom Freitag steckte noch in den Knochen oder man nahm den Gegner auf die leichte Schulter. Jedenfalls hatten wir zu Beginn Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir das Spiel jedoch in den Griff. Als Farid Ahmadi im Strafraum gefoult wurde, erzielte Tim Kurz per Elfmeter die 1:0 Führung. In der 2ten Hälfte steuerte Kim Erdmann nach einem schönen Spielzug das 2:0 bei. Quasi mit dem Schlußpfiff erzielte Farid Ahmadi nach einem Konter das 3:0 für den TSV. Somit ging es im Endspiel gegen den TSV Wurmberg-Neubärental. Hier merkte man an, dass beide Mannschaften doch schon einige Minuten in den Knochen hatten. Wurmberg war zwar noch vorne etwas gefährlicher, aber nach hinten etwas anfällig. Wir hingegen standen in der Defensive gut, waren aber nach vorne nicht so zielstrebig. Kurz vor der Halbzeit war es jedoch soweit. Nach einem Eckball, der zunächst abgewehrt wurde, schoß ein Wurmberger aus etwa 18 Meter – der Schuß war noch leicht abgefälscht und landete schlußendlich in den Maschen unseres Tores. Die 2te Hälfte zeigte dann einen engagierteren TSV und die Wurmberger kamen doch das eine oder andere Mal in Verlegenheit. Als die Wurmberger dann jedoch das 2:0 erzielten, war die Messe gelesen. Das 3:0 gegen uns, welches mit dem Schlußpfiff erzielt wurde, war nur noch für die Statistik.

Fazit: Intensive Spiele – ein gutes Turnier, um sich auf die neue Saison vorzubereiten!

Im Turnier eingesetzt waren: Tobias Döffinger, Philipp Käßmann, Valentin Hampel, Michael Klingel, Nick Ramsayer, Momodou Gaye, Peter Kiefer, Vincent Kohm, Kim Erdmann, Björn Putze, Ilyas Özcan, Luca Podiebrad, Farid Ahmadi, Janis Ort, Luca Cigno, Tim Kurz