TSV: Heimniederlage bei starkem Regen

Spielbericht:

TSV Wimsheim – Spvgg Zaisersweiher     1:2 (0:1),   Sonntag 27.08.2023

Eine vermeidbare Niederlage kassierte unsere 1te am vergangenen Sonntag gegen Zaisersweiher. Das Spiel entwickelte sich wie das Wetter. Zuerst von beiden Mannschaften nur abwartend, mutierte es zu einem Wolkenbruch, spielerisch gemeint – die Partie war geprägt von vielen Zufällen und Unzulänglichkeiten. Das betraf aber beide Mannschaften, wobei man fairerweise sagen muss, dass der Gegner in der ersten Halbzeit einen Ticken besser war, als unsere Elf. Eine solche Unzulänglichkeit brachte auch Mitte der ersten Halbzeit die Gästeführung. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht. Nach dem Wechsel wurden wir besser und wir hatten die eine oder andere Torchance. Valentin Hampel scheiterte knapp, Janis Ort scheiterte am Pfosten. Schlussendlich gelang es unserem „Heimatbesuch“, Freddy Schiller, den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen, als er eine Flanke gekonnt ins linke Eck setzte. Danach noch einige weitere Halbchancen, die aber leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Aber auch der Gegner hatte einige „Dinger“ und Tobi Döffinger konnte sich in den letzten Minuten noch auszeichnen. Allerdings war auch er Sekunden vor Schluß geschlagen, als ein schlecht abgewehrter Ball vom gegnerischen Spieler ins Tor bugsiert wurde.

Fazit:  Nicht gut gespielt  – trotzdem unverdient verloren. Unentschieden wäre gerecht gewesen!

Es spielten: Tobias Döffinger, Valentin Hampel, Daniel Weishäupl, Momodou Gaye, Michael Klingel (ab 75. Min. Luca Cigno), Peter Kiefer, Philipp Käßmann, Vincent Kohm (ab 46. Min. Maxi Schiller), Farid Ahmadi, Marco Mössner (ab 85. Min. Björn Putze), Janis Ort (ab 65. Min. Freddy Schiller)