Deftige Niederlage im Kreispokal

1.FC Nußbaum  –  TSV Wimsheim 6:1 (3:0)

Eine deftige Niederlage setzte es in der ersten Runde im Kreispokal. Verlieren war der TSV nicht mehr gewohnt. Sämtliche Vorbereitungsspiele wurden gewonnen und die Rückrunde der letzten Saison war ja auch fast niederlagenfrei. So verließen die Jungs am Ende mit hängenden Köpfen das Spielfeld – setzte es doch eine herbe Schlappe. Gemessen an den Spielanteilen fiel das Ergebnis um drei Tore zu hoch aus, aber unter dem Strich war der Sieg für Nußbaum verdient. Die Nußbaumer, körperlich präsent und mit dem unbedingten Siegeswillen ausgestattet, holten uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Doch die ersten 10 Minuten gehörten mit zwei sehr guten Torchancen uns – im Anschluß kam jedoch Nußbaum stärker auf und es war nur noch eine Frage der Zeit bis sie Tore erzielten. Dies passierte dann auch in der 19., 28. und 37. Minute zum 3:0 Pausenstand für Nußbaum. Nach der Pause ein kurzes Strohfeuer seitens des TSV mit einigen Halbchancen, aber auch mit Konterchancen für die Nußbaumer. Drei dieser Konter führten dann zu den weiteren drei Toren. Den Anschlußtreffer zum 1:4 erzielte Michael Klingel in der 70. Minute per Foulelfmeter. Daniel Weishäupl war zuvor rüde von den Beinen geholt worden.

Fazit: Kein Beinbruch – in den Verbandsspielen muss der Schalter aber umgelegt werden, damit das Abstiegsgespenst nicht um sich greift!!!

Es spielten: Pascal Selbonne, Valentin Hampel (ab 35.Min. Denis Marsala), Philip Käßmann (ab 80. Min. Dominique Armbuster), Dennis Württemberger (ab 75. Min. Niklas Munz), Marco Mössner, Nico Bender, Janti Jelly, Daniel Weishäupl, Maximilian Schiller, Mamatou Mouctar Bah, Momodou Gaye (ab 46. Min. Michael Klingel)