Drei Punkte verdient entführt….

SpG 08 Hellas Mühlacker  – TSV Wimsheim                     1:3 (0:1),    Sonntag, den 22.08.2021

Mit drei Punkten im Gepäck kehrte unsere 1te aus Mühlacker zurück.  Und diese waren auch verdient.  Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes, spielerisch aber auch ansprechendes Spiel. Die erste große Chance hatten wir durch Milos, der aber leider den Ball nicht am Torwart vorbeibekam. Auf der Gegenseite musste unser Goalie Tobi Döffinger zweimal glänzend parieren, um nicht in Rückstand zu geraten. Das Spiel wogte hin und her, wobei die bessere Spielanlage und auch das Mehr an Chancen auf unserer Seite war. Doch das Runde wollte nicht in das Eckige. So dauerte es bis zur 45. Minute, als Milos von Marco glänzend geschickt wurde und dieser nutzte die Chance und brachte unsere Jungs mit 1:0 in Front. Der Treffer fiel zu einem denkbar günstigen Zeitpunkt. Sekunden später war Halbzeit. Die 2te Hälfte ein ähnliches Bild. Wir im Vorwärtsgang, bemüht spielerische Lösungen zu finden – der Gegner mit langen Bällen operierend. Ein solcher Ball führte auch zu einem Laufduell zwischen unserem Denis Marsala und dem gegnerischen Stürmer. Der Gegner ging zu Boden und es gab an der Strafraumkante, aus halbrechter Position, Freistoß für den Gegner. Der Gegner, mit einem Freistoßspezialist in ihren Reihen, jagte das Leder zum 1:1 ins lange Eck. Stürmische Angriffe brachten nicht den gewünschten Erfolg, bis zu 85. Minute, als nach einem feinen Spielzug Milos Marco bediente und Marco den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Damit waren wir wieder in Führung und der Bann gebrochen. In den restlichen Minuten bis zum Spielende hätten wir gut und gerne noch 3-4 Tore erzielen können. Allein Kim Erdmann hatte zwei Hundertprozentige. Der dritte Treffer war dann Ilyas vorbehalten, der nach einem Konter den weit herausgeeilten Torwart mit einem Lop überraschte und zum 3:1 für unsere Farben einnetzte.

Es spielten: Tobias Döffinger,, Sammy Radhouani, Niklas Munz, Denis Marsala,  Daniel Weishäupl , Farid Ahmadi (ab 66. Min. Kim Erdmann), Ilyas Öczan, Milos Stanojkovic (ab 82. Min. Momodou Gaye), Valentin Hampel,  Janti Jelly, Marco Mössner