Drei wichtige Punkte in Höfen

VfL Höfen  –  TSV Wimsheim    2:4 (2:1), Donnerstag 05.04.2018

Drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft heimsten unsere Jungs am Donnerstagabend in Höfen ein. Pikant an diesem Spiel, dass wir nicht genau wussten, mit welcher Mannschaft wir tatsächlich auflaufen konnten, da einige von unseren Spielern auswärts studieren und die Verkehrsverhältnisse auch nicht gerade einfach waren. Nichtsdestotrotz haben wir gespielt und dagegen gehalten. Die ersten Minuten gehörten dem Gastgeber aus Höfen und prompt schlug deren Torjäger Roberto Stoffel nach 18. Minuten zu. Im Anschluss versuchten wir unser Spiel durchzubringen, was auch einige Male gut gelang. Freddy Schiller steckte auf Denis Mrmich durch – der Torwart konnte gerade noch parieren. Kopfball von Sammy Radhouani – der Torwart parierte. Aber gegen den fulminanten Volleyschuß von Johann Willer in der 28. Minute im Anschluss an einer Ecke, war auch er machtlos. Unsere Elf bekam das Spiel immer besser in den Griff, die Gastgeber verlegten sich ab diesem Zeitpunkt auf das Kontern. Einer dieser Konter führte zu einem Freistoß ca. 20 Meter vor unserem Kasten. Roberto Stoffel legte sich den Ball zurecht und vollendete den Freistoß direkt in den Winkel zur 2:1 Führung für Höfen in der 43. Minute. So wurden die Seiten gewechselt. Wie schon oft in dieser Rückrunde ging in der Halbzeit ein Ruck durch die Mannschaft. Die Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Binnen 10 Minuten drehten sie den Rückstand von 1:2 in ein 4:2. Verantwortlich war zunächst in der 46. Minute Maximilian Schiller per Kopf, nach einer scharfen Hereingabe von Dominique Armbruster. Dieser selbst erzielte dann in der 52. Minute, auch per Kopf, das 3:2. Sechs Minuten später, war Michael Klingel, nach einem sehr schönen Spielzug zur Stelle und bugsierte das Leder zum 4:2 für die Schwarzweißen in den gegnerischen Kasten. Die restlichen 30 Minuten brachte hüben wie drüben nichts nennenswertes mehr. Wimsheim hat das Ergebnis gereicht und Höfen war mit ihrem Latein am Ende.

Fazit: Ergebnis in Ordnung – auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden!

Es spielten: Tobias Döffinger, Sammy Radhouani, Valentin Hampel, Michael Klingel (ab 70. Min. Leo Weiler), Andre` Pohl (ab 83. Min. Lukas Rehmann, Johann Willer, Nico Bender  (ab 78. Min. Kerem Gülmez),  Freddy Schiller, Dominique Armbruster, Maximilian Schiller, Denis Mrmic (ab 76. Min. Lamin Drameh)