Eine sehr unglückliche Niederlage….

TSV Wimsheim – FC Germania Singen  3:4  (2:2), Sonntag den 17.03.2019

Eine sehr unglückliche und schmerzhafte Niederlage musste unsere 1te am Sonntag gegen Singen einstecken. Die Mannschaft zeigte über weite Strecken ein starkes Spiel gegen einen starken Gegner. Keine 12 Minuten waren gespielt als Mamatou Mouctar Bah auf der rechten Seite davonging und nach innen flankte. Die Flanke erreichte Dominique Armbruster mustergültig und dieser erzielte mit einem sehenswerten Flugkopfball das 1:0. In der 26. Minute setzte sich Kim Erdmann auf der rechten Seite durch und passte zu Mamatou, der aus dem Gewühl heraus, das 2:0 für unsere Farben erzielte. Durch 2 Unaufmerksamkeiten in der 43. Und 45. Minute mussten wir kurz vor der Halbzeit noch den Ausgleich hinnehmen. Doch wer geglaubt hätte, das wäre der Genickbruch, sah sich getäuscht. Die Wimsheimer Jungs kamen nach der Halbzeit aus der Kabine und knüpften gleich wieder an die gute Leistung an. Daniel Weishäupl erzielte in der 52. Minute verdientermaßen die abermalige Führung zum 3:2. In der Folge hatten wir zwei Hochkaräter, die zum 4:2 hätten führen müssen. Leider Gottes wurden diese Großchancen versemmelt und der Gast erhielt in der 62. Minute einen Elfmeter zugesprochen, der sicher zum 3:3 verwandelt wurde. Ein weiterer Elfmeter in der 84. Minute brachte dem Gast dann den 4:3 Siegtreffer. Auch danach hatten wir noch genug Chanen auf den Ausgleich. Es sollte nicht sein. Das ist das Los, wenn man hinten drin hängt!

Fazit:  Sehr gute Leistung wurde leider nicht belohnt! Hinten zu ungestüm und vorne fehlte das Quäntchen Glück!

Es spielten: Eike Braun,  Sammy Radhouani, Denis Marsala (84. Min. Semih Ergün), Valentin Hampel,  Daniel Weishäupl  Philipp Käßmann, Dominique Armbruster (72. Min. Michael Klingel), Johann Willer, Marco Mössner, Kim Erdmann (80. Min. Christopher Romeiko),  Mamatou Mouctar Bah