FC Germania Singen 2 – TSV Wimsheim 0:3 (0:1)

Auf schwer bespielbarem Geläuf versuchten die Wimsheimer Jungs gleich zu Beginn das Heft in die Hand zu nehmen. Singen zog sich weit zurück und überließ das Mittelfeld unserer Mannschaft. Aufgrund der Platzverhältnisse war an ein Kombinationsspiel jedoch nicht zu denken und so schlichen sich viele Abspiel- und Stopfehler ein. Mitte der ersten Halbzeit kam Singen etwas besser ins Spiel und hätte gut und gerne nach einem Eckball in Führung gehen können. Wir dagegen hatten zwar auch die eine oder andere Möglichkeit, aber diese wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug Sammy Radhouani eine schöne Flanke in den Strafraum und Luis Hermann war zur Stelle und vollendete wuchtig per Kopf zum 1:0. Kurze Zeit später ertönte der Halbzeitpfiff. Die 2te Halbzeit ein ähnliches Bild. Unsere Mannschaft glich sich mittlerweile dem Spielniveau des Gegners an. Das Spiel verflachte zusehends. Einzig die letzten 10 Minuten zeigten nochmals das Potential, das in der Mannschaft steckt. Erst köpfte Valentin Hampel an die Latte – kurze Zeit später tanzte Dominique Armbruster im Strafraum 2 Gegenspieler aus – der 3te brachte ihn zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte gleich auf den ominösen Punkt. Robert Jankovic verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:0 für unsere Farben. Zwei Minuten vor Schluß gab es nach einem Foul an Marco Mössner einen Freistoß aus halbrechter Position. Dominique Armbruster brachte diesen in den Strafraum. Beim Versuch zu klären köpfte ein Singener Spieler den Ball in das eigene Tor. Damit war das Endergebnis von 3:0 für Wimsheim perfekt.

Fazit: Leider passte sich unsere Mannschaft dem Spielniveau des Gegners an – trotzdem war der Sieg hochverdient!

Es spielten:  Tobias Döffinger,  Michael Klingel (ab 46. Min. Robert Jankovic),  Valentin Hampel, Denis Mrmic (ab 35. Min. Dominique Armbruster),  Philip Käßmann   Johann Willer, Marco Mössner,  Maximilian Schiller, Luis Hermann, Malick Cham , Sammy Radhouani (ab 65. Min. Kim Erdmann)