FC Viktoria Enzberg – TSV Wimsheim 3:1 (0:0)

In einem Spiel, indem beide Mannschaften den Vorwärtsgang eingelegt hatten, setzte es eine unter dem Strich unverdiente Niederlage für unsere Mannen. Gemäß dem Spielverlauf wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Doch unsere Elf verstand es nicht, die doch recht zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen, wenngleich man fairerweise anmerken muss, dass der einheimische Torhüter sehr gut hielt. Das Spiel wogte hin und her – Dominique Armbruster lief alleine auf das Tor zu ließ sich jedoch zu sehr abdrängen, Andre` Wendland schoß an die Latte. Dies waren nur zwei Möglichkeiten in der 1ten Hälfte. Doch der Gastgeber hatte auch seine Möglichkeiten, die dickste Sekunden vor der Halbzeit, als der Gästestürmer aus kurzer Distanz unserem Keepe, Eike Braun, in die Arme schoß. In den ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte drängte unsere Mannschaft auf die Führung. Gefühlt war es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Treffer gelingen wollte. Doch leider, führte einer der gegnerischen Angriffe zum 0:1. Noch etwas geschockt darüber, war unsere Defensive unsortiert und die Gastgeber konnten keine drei Zeigerumdrehungen auf 2:0 erhöhen. Doch nun kam unsere Elf zurück. Gleich der erste Angriff brachte nach einem schönen Pass auf Dominique Armbruster, der der Torwart umkurvte und anschließend in die Mitte flankte durch Janti Jelliy den Anschlußtreffer zum 1:2. Die Elf behielt ihre Schlagzahl bei und drängte mit Macht auf den Ausgleich. Mikko Doru mit einem Freistoß scheiterte nur knapp am Torhüter. Doch mit vereinten Kräften konnten die Enzberger den Ausgleich verhindern. Im Gegenteil – in der letzten Minute konnten sie noch mit einem Konter das 3:1 erzielen.

Fazit: So Spiele gibt es immer wieder – jetzt heißt es im letzten Spiel in 2015 mit einem Sieg in Öschelbronn das Jahr positiv abzuschließen!

Es spielten: Eike Braun, Michael Klingel (ab 83. Min. Denis Mrmic), Sammy Radhouani , Valentin Hampel, Philip Käßmann, Dominique Armbruster, Johann Willer, Mikko Doru, Maximilian Schiller ( ab 57. Min. Janti Jelly), Malick Cham, Andre` Wendland