Furioser Auftakt in 2022….

TSV Wimsheim  –  Türkischer SV Mühlacker                                7:1 (4:0),   Sonntag den 27.02.2022

Einen furiosen Sieg landete unsere 1te im Nachholspiel gegen den Türk SV Mühlacker. Das Spiel war so, wie es erwartet wurde. Der Gegner in der Offensive sehr stark besetzt, offenbarte hingegen in der Defensive einige Schwächen. So konnte der TSV bereits in der 3. Minute durch Milos Stanojkovic mit 1:0 in Führung gehen. Weitere Chancen reihten sich ein, aber der Gegner war jederzeit brandgefährlich und unsere Abwehr um Capitano Sammy Radhouani musste schon Schwerstarbeit verrichten, sonst hätte es nach wenigen Minuten auch schon Unentschieden stehen können. In der 21. Minute erzielte jedoch Milos Stanojkovic das 2:0 für unsere Farben, als er einmal mehr eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr ausnutzte. Das Spiel wogte hin und her, aber wir erzielten die Tore. Eine gewisse Vorentscheidung war dann, als Marco Mössner einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt auch den Kopf von Sammy Radhouani zirkelte, der daraufhin keine Mühe hatte, den Ball zum 3:0 für unsere Jungs im Tor unterzubringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war dann Ilyas Özcan an der Reihe. Einen nicht unbedingt scharf geschossenen Ball ließ der gegnerische Torwart durch die „Hosenträger“ gleiten. Überhaupt machte der Keeper nicht den sichersten Eindruck. So wurden mit einem 4:0 Vorsprung für den TSV die Seiten gewechselt. Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Milos auf der rechten Seite durch und passte in die Mitte zu Alexandru-Florin Hampu, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zum 5:0 in der 47. Minute vollendete. Der Schiedsrichter war schon in der 1ten Hälfte der schwächste Mann auf dem Platz – in der 2ten Halbzeit wurde es noch katastrophaler. Man muss wirklich beiden Mannschaften das höchste Lob zollen, bei solch einem Schiedsrichter nicht die Nerven verloren zu haben. So rieben sich Spieler und Zuschauer die Augen, als er in der 56. Minute auf Handelfmeter für den Gegner entschied. Unser Goalie, Tobi Döffinger, war zwar noch am scharf geschossen Ball dran, aber letztendlich schlug dieser doch in unserem Netz zum 5:1 ein. Der Gegner versuchte zwar immer wieder Akzente nach vorne zu setzen, aber unsere Defensive hatte meistens alles im Griff. In der 88. und 90. Minute war dann unser Winterneuzugang Alexander Vassilov mit zwei Toren an der Reihe, als er jeweils gut freigespielt wurde und den Ball zum 6:1 und 7:1 Endstand im Netz unterbrachte.

Fazit: Ein Auftakt nach Maß!!!

Es spielten: Tobias Döffinger, Sammy Radhouani, Denis Marsala, Philipp Käßmann (ab 81. Min. Timo Söhnle), Momodou Gaye (ab 68. Min. Alexander Vassilov), Daniel Weishäupl, Alexandru-Florin Hampu, Ilyas Özcan (ab 57. Min. Ümit Sendere), Milos Stanojkovic, Marco Mössner, Nico Bender (ab 85. Min. Michael Klingel)