FV Knittlingen II – TSV Wimsheim II 0:1 (0:1)

Einen erfolgreichen Saisonabschluss feierte unsere Zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende beim letzten Saisonspiel in Knittlingen.

Für beide Teams ging es in dieser Partie „um nichts mehr“ da beide bereits zuvor das jeweilige Saisonziel „Klassenerhalt“ erreicht hatten.

Unser Team reiste aufgrund zahlreicher Ausfälle lediglich mit 12 fitten Spielern an – wir waren natürlich dennoch angetreten um die Punkte aus Knittlingen zu entführen.

Zu Beginn des Spiels hatten die Gastgeber das Heft in der Hand und waren spielbestimmend. Unser Team stand defensiv gewohnt sicher und so blieben gefährliche Torraumszenen der Gastgeber Mangelware. Tobias Horn gelang noch in der ersten Halbzeit mit einem direkt verwandelten Freistoß sogar der Treffer zum 0:1.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber den Druck nochmals zu erhöhen – wirklich gefährlich wurde es für unseren Keeper Timur Tasoglu allerdings nicht. Im Gegenteil: Wir waren mit diversen Konterchancen letztlich sogar näher am zweiten Treffer.