FV Niefern 09 II – TSV Wimsheim II 3:1 (0:0)

Eine letztlich etwas unglückliche Niederlage musste unsere Zweite Mannschaft am vergangenen Montag bei der Reserve des FV Niefern hinnehmen.

Pünktlich zu Spielbeginn setzte der Dauerregen ein und beide Mannschaften taten sich auf dem immer schmieriger werdenden Platz zunächst schwer. Die Gastgeber schafften es allerdings schneller sich mit den Witterungsverhältnissen zu arrangieren und es gelang ihnen über ihre schnellen Außenspieler immer wieder Torgelegenheiten zu kreieren. Unser Team lauerte auf Konter und hätte sich in der ersten Halbzeit fast sogar belohnt – Alex Hampu scheiterte allerdings leider am Nieferner Schlußmann.

In der zweiten Halbzeit war unser Team präsenter und wir nahmen zunehmend das Heft in die Hand – wie aus dem Nichts waren es allerdings die Gastgeber die nach einem Eckball den 1:0-Führungstreffer erzielten. Unser Team zeigte Moral und es gelang uns das Spielgeschehen mehr und mehr in die Nieferner Hälfte zu verlagern. Tobias Horn gelang mit einem direkt verwandelten Freistoß der verdiente Ausgleichstreffer.

Als beide Teams sich scheinbar bereits mit dem gerechten Unentschieden abgefunden hatten gelang es den Gastgebern in der 89. Minute doch noch den schmeichelhaften Treffer zum 2:1 zu erzielen. Unmittelbar danach schloss Niefern noch einen Konter zum 3:1 ab – damit war das Spiel letztlich leider endgültig entschieden.