FV Öschelbronn 2 – TSV Wimsheim 1:3 (0:2)

Mit einem hochverdienten Auswärtssieg sind unsere Mannen am vergangenen Sonntag aus Öschelbronn zurückgekehrt. Wenn man der Mannschaft eines vorwerfen kann, dann ist es die mangelnde Chancenausnutzung. Dies war im letzten Spiel in Enzberg auch schon eklatant. Viele gute bis sehr gute Torchancen wurden fahrlässig liegen gelassen. Doch der Reihe nach. Bereits nach fünf Minuten gingen unsere Jungs durch Dominique „Tor des Monats“ in Führung. Er versenkte den Ball nach einem Paß von Malick Cham per Fallrückzieher aus fünfzehn Metern über den gegnerischen Torwart hinweg ins Netz. Anschließend Chancen fast im Minutentakt. Freddy Schiller bediente seinen Bruder Maxi – doch der schoß vorbei. Wiederum Freddy Schiller passte in die Mitte – Janti Jelli schoss den Torwart an. So ging es munter weiter. In der 35. Minute wurde Freddy Schiller von Dominique glänzend ins Szene gesetzt. Freddy schoß – der Torwart parierte glänzend, doch Maxi Schiller war zur Stelle und vollendete zum 2:0 für die Schwarz-Weißen. Mit einer verdienten unter dem Strich jedoch zu niedrigen Führung ging es in die Kabine. Nach der Pause das gleiche Spiel. In den ersten fünfzehn Minuten eine Vielzahl von Chancen, der Ball flog teilweise wie eine Flipperkugel im gegnerischen Strafraum umher, doch ins Netz wollte das Spielgerät nicht. So kam es wie es dann immer kommt. Mit einem der wenigen Angriffe, kam Öschelbronn, nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft, zum Anschlußtreffer. Die Verunsicherung merkte man der Mannschaft dann gleich an. Doch mit zunehmendem Spielverlauf bekamen wir das Spiel wieder besser in Griff und die Chancen häuften sich wieder. Letztendlich war es Mikko Doru der mit einem Schuß aus zwanzig Meter genau in den Winkel in der 89. Minute den Schlusspunkt setzte.

Fazit: Ein versöhnlicher Abschluss für das Kalenderjahr 2015!

Es spielten: Eike Braun, Michael Klingel, Janti Jelly, Valentin Hampel, Philip Käßmann, Dominique Armbruster (ab 88. Min. Andre` Wendland), Johann Willer, Mikko Doru, Maximilian Schiller (ab 63. Min. Denis Mrmic), Freddy Schiller (ab 90. Min. Oliver Doru), Malick Cham