Geteilte Punkte in Pfinzweiler für Wimsheim II

VfB Pfinzweiler – TSV Wimsheim II   2:2 (2:1), Sonntag 08.04.2018

Einen verdienten Punkt nahm unsere Zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag beim Tabellen-Nachbarn in Pfinzweiler mit.

Bei frühsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel mit zunächst besserem Beginn für die Gastgeber, die ein Missverständnis unserer Hintermannschaft bereits nach wenigen Minuten zum 1:0 ausnutzen konnten. In der Folge stabilisierte sich unsere Mannschaft und fand zunehmend besser ins Spiel. Nach ca. 20 Minuten verwertete Lamin Drameh eiskalt seine Chance zum verdienten Ausgleich. Ab der 30. Minute nahm Pfinzweiler das Heft in die Hand und erspielte sich mehrere gute Torgelegenheiten – unserem starken Torhüter Eike Braun war es zu verdanken, dass den Gastgebern in dieser Phase nur ein Treffer zum 2:1 Halbzeitstand gelang.

Die zweite Halbzeit gehörte dann mehr und mehr unserer Mannschaft und es gelangen einige sehenswerte Kombinationen. Nach ca. 60 Minuten setzte Leo Weiler einen Freistoss aus fast 40 Metern an die Latte – seinen nächsten Freistoss verlängerte ein Pfinzweiler-Spieler per Kopf ins eigene Tor zum verdienten Ausgleich.

In den letzten Minuten wurde das Spiel dann hektischer und beide Mannschaften erspielten sich noch diverse Gelegenheiten. Das Unentschieden war letztlich ein gerechtes Ergebnis in einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.