Großartig Jungs – Relegation geschafft!!!

1.FC Schellbronn –  TSV Wimsheim 2:4 (2:1), Sonntag den 03.06.2018

Großartig Jungs – Relegation geschafft! Bei hochsommerlichen Temperaturen übersprangen unsere Jungs noch die letzte Hürde zum Relegationsspiel. Bereits in der 2. Minute klingelte es im Kasten der Schellbronner. Marco Mössner legte quer auf Nico Bender, der mit einem platzierten Schuß dem Keeper keine Chance ließ und zum 1:0 für die Wimsheimer einnetzte. Dies war auch zugleich das 100 Tor in dieser Saison. Danach spielten wir routiniert weiter ohne aber den Sack zuzumachen. So kamen die Gastgeber mit einer der wenigen Chancen zum 1:1 Ausgleich in der 35. Minute. Und es kam noch schlimmer. Eine weitere Unaufmerksamkeit in der 41. Minute brachte sogar den 2:1 Führungstreffer für die Gastgeber. Eine ganz schlimme Geschichte. Die Spieler schlichen mit hängenden Köpfen zum Halbzeitsprudel. Denis und Rudi fanden offensichtlich die richtigen Worte, denn in der 2ten Hälfte war eine ganz andere Körperhaltung zu beobachten. Ließ Sammy Radhouani in der 48. Minute noch eine gute Gelegenheit liegen, so machte er es nach einem langen Einwurf von Robert Jankovic besser, und verlängerte den Ball zum vielumjubelten 2:2 Ausgleichstreffer in der 51. Minute ins gegnerische Tor. In der 60. Minute eine Flanke aus  dem Halbfeld in den Strafraum , Marco Mössner stoppte den Ball und hämmerte diesen zum 3:2 für unsere Farben in des Gegners Maschen. Damit war der Bann gebrochen. Wir spielten die Begegnung herunter, Schellbronn hatte fast nichts mehr entgegenzusetzen. So gelang Denis Mrmic in der 80. Minute noch der Treffer zum 4:2 Endstand. Nun geht es an diesem Samstag um 16.00 Uhr in Coschwa gegen den FSV Eisingen um den Aufstieg in die Kreisliga!

Fazit: Eine phänomenale Rückrunde – jetzt fehlt nur noch das i-Tüpfelchen!!!

Es spielten: Tobias Döffinger, David Stojic (ab 85. Min. Denis Marsala), Valentin Hampel, Philip Käßmann, Johann Willer, Marco Mössner, Nico Bender (ab 85. Min. Momodou Gaye), Andre Pohl (ab 69. Min. Denis Mrmic), Sammy Radhouani (ab 55. Min. Momodou Gaye), Maximilian Schiller, Robert Jankovic (ab 77. Min. Michael Klingel)