Hochverdientes Unentschieden in Bauschlott

1.FC Bauschlott  –  TSV Wimsheim 1:1 (0:0), Sonntag den 19.08.2018

Ein hochverdientes Unentschieden erkämpften und erspielten sich unsere Jungs in Bauschlott. Nach achtjähriger Abstinenz in der Kreisliga war anfängliches Abtasten angesagt. Der TSV stand gut in der Defensive und versuchte immer wieder kreativ nach vorne zu kommen. So entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit viel kämpferischen Einsatz, trotzdem kam das Spielerische nicht zu kurz. Wimsheim hatte in der ersten Hälfte ein paar Halbchancen, die aber entweder vergeben wurden oder der Torwart hielt bravourös. Bauschlott war mit zwei Standards –Eckbälle- brandgefährlich und Eike Braun musste einmal mit einer Glanzparade retten. So wurden mit einem, hüben wie drüben, gerechten 0:0 die Seiten gewechselt. In der 2ten Hälfte nahm der TSV zunehmend das Heft in die Hand. Die Defensive stand bombensicher, einzig nach einem kapitalen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, tauchte der gegnerische Stürmer allein vor Eike auf, doch Eike parierte wieder in Manuel Neuer Manier. Das 2te mal als Bauschlott vor dem Tor auftauchte war es jedoch geschehen. Einen schönen Gassenball wurde auf den langen Pfosten gespielt, wo der gegnerische und den Ball nur noch hineinbugsieren musste. 1:0 für Bauschlott in der 65. Minute. Doch unsere Schwarz-Weißen zeigten eine gute Moral und schnürten die Bauschlotter in der eigenen Hälfte ein. Der Anhang musste zwar bis in die Nachspielzeit warten, aber dann war es geschehen. Marco Mössner drosch den Ball aus 11 Metern und halbrechter Position zum vielumjubelten Ausgleich in das Bauschlotter Netz. Der Schiedsrichter ließ gerade noch anspielen und pfiff dann die Partie ab – quasi in letzter Sekunde.

Fazit: Tolle Moral – darauf lässt sich aufbauen!

Es spielten: Eike Thomas Braun, Philip Käßmann (ab 80. Min. Denis Marsala), Sammy Radhouani, Niklas Munz (ab 46. Min. Dominique Armbruster), Marco Mössner, Nico Bender (ab 75. Min. Mamatou Mouctar Bah), Janti Jelly (ab 65. Min. Johann Willer), Daniel Weishäupl, Maximilian Schiller, Michael Klingel, Kim Erdmann