Moral bewiesen

FC Germania Singen – TSV  Wimsheim 2:2 (2:0), Sonntag den 02. September 2018

Eine sehr gute Moral haben unsere Jungs am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Singen bewiesen. Die erste Halbzeit verlief zwar einigermaßen ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Diese brachten, durch zwei Unachtsamkeiten in der Defensive, die 2:0 Halbzeitführung ein. Ansonsten viel Kampf, viel Einsatz mit wenigen Torraumszenen. Die 2te Halbzeit zeigte dann, nach einer taktischen Umstellung, den TSV im Vorwärtsgang. Bereits in der 47. Minute hätte durch Kim Erdmann der Anschlußtreffer fallen können, als er glänzend von Marco Mössner freigespielt, den Ball am Tor vorbeizog. Der Ball rollte nun besser durch die Reihen und unsere Jungs bekamen das Spiel besser in den Griff, auch weil sie den Kampf des Gegners annahmen und dagegen hielten. Auch spielerisch sah es besser aus. Nach einem schönen Spielzug konnte Mamatou Bah am Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Freistoß knallte dann Marco Mössner in der 73. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer in des Gegners Maschen. Keine zwei Zeigerumdrehungen weiter, wurde Sammy Radhouani am Strafraum freigespielt. Dieser ließ sich nicht lange bitten und schoss trocken zum 2:2 Ausgleichstreffer ein. Danach passierte nicht mehr allzu viel, Singen war irgendwie platt und wir haben nicht mehr mit dem letzten Risiko gespielt. Ein kleiner Wermutstropfen gab leider auch noch. Unser Keeper Eike Braun verletzte sich, als er vom gegnerischen Stürmer förmlich abgeräumt wurde. Diganose: Rippenbruch. An dieser Stelle, gute Besserung Eike! Kopf hoch!

Fazit: Sehr gute Moral – verdientes Unentschieden!

Es spielten: Eike Thomas Braun, Philip Käßmann (ab 46. Min. Kim Erdmann), Sammy Radhouani,, Marco Mössner, Mamatou Mouctar Bah, Janti Jelly (ab 78. Min Chris Romeiko)  Johann Willer, Daniel Weishäupl,  Michael Klingel, Denis Marsala, Michael Klingel (ab 70. Min. Valentin Hampel), Maximilian Schiller (ab 78. Min. Niklas Munz)