Remis bei sommerlichen Temperaturen

SG Oberes Enztal  –  TSV Wimsheim    2:2 (1:1), Sonntag 08.04.2018

Ein etwas unglückliches Unentschieden brachten unsere Jungs aus Enzklösterle mit. Bei sehr angenehmen Temperaturen wussten unsere Jungs gleich um was es ging. War es doch ein sogenanntes Spitzenspiel, welches für den weiteren Verlauf der Saison sehr entscheidend ist. Wimsheim durfte nicht verlieren, denn sonst wäre der 2te Platz in weite Ferne gerückt. Gleich zu Beginn hatten wir ein paar Halbchancen zu verzeichnen, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Die SG fand kaum bis gar nicht statt. In der 18. Minute „schleuderte“ Robert Jankovic einen Einwurf in den Strafraum, Marco Mössner schoß und Andrè Pohl staubte am langen Pfosten zur 1:0 Führung ab. Die nächsten Minuten gehörten auch wieder den Jungs aus dem Heckengäu – ein erster Bruch kam dann, als Valentin Hampel verletzt das Spielfeld verlassen musste. Einige Minuten später erwischte es auch noch unseren Capitano Sammy Radhouani. Auch er musste verletzungsbedingt das Feld verlassen. Durch die vielen Umstellungen war dann eine gewisse Unruhe im Abwehrverband sichtbar. Kurz vor der Pause, eine der wenigen , wenn nicht sogar, die einzige Chance in der ersten Hälfte für die Enztäler. Leider zappelte der Ball nach einer  undurchsichtigen und unglücklichen Abwehraktion in unserem Netz zum 1:1 Ausgleich. Kurze Zeit später ertönte der Pausenpfiff. Die 2te Hälfte zeigte dann wieder einen engagierten TSV. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber. In dieser Phase versagte der Schiedsrichter uns mindestens zwei Elfmeter wegen Handspiels. Auch konnten wir aus unseren hochkarätigen Chancen kein Kapital schlagen. Marco Mössner und Dominique Armbruster hatten beide gleich zweimal die Möglichkeit das Spielgerät im Tor unterzubringen. So kam es, wie es immer kommt, wenn man so viele Chancen versiebt. In der 58. Minute bekamen die Enztäler einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde souverän zum 2:1 für die Gastgeber verwandelt. Gleich im Gegenzug hatten wir wieder eine Riesenchance zum Ausgleich. Der TSV-Zug rollte unvermindert auf das Tor der Gastgeber, doch das Tor war wie vernagelt. 14 Minuten vor Schluß, wieder ein langer Einwurf von Robert Jankovic. Denis Mrmic nahm den Ball an, drehte sich um den Gegenspieler rum und schoß zum vielumjubelten 2:2 Ausgleichstreffer ein. Kurz vor Schluß noch eine Riesenchance für den TSV. Dominique Armbruster schoß zwar zum 3:2 ein, aber der Schiedsrichter erkannte unberechtigterweise auf Abseits. Fairerweise muss man sagen. Gleich im Gegenzug hatten die Gastgeber auch eine Hundertprozentige, die allerdings vergeben wurde. Ausgleichende Gerechtigkeit sagt man dazu!

Fazit: Hauptsache nicht verloren – Abstand gewahrt

Es spielten: Tobias Döffinger, Sammy Radhouani (ab 35. Min. Philip Käßmann), Valentin Hampel (ab 25. Min. Michael Klingel, Andrè Pohl, Johann Willer, Nico Bender  (ab 65. Min. Denis Mrmic),  Freddy Schiller, Dominique Armbruster, Maximilian Schiller, Marco Mössner, Robert Jankovic