SK Hagenschieß – TSV Wimsheim 2 1:1 (0:1)

Einen letztlich glücklichen Punktgewinn feierte unsere Zweite Mannschaft bei ihrem Nachholspiel im Hagenschieß.

Gegen die Sportkameradschaft hatte sich unser Team zwar viel vorgenommen, musste aber letztlich mit dem erreichten Unentschieden zufrieden sein.

Bei sommerlichen Temperaturen gelang unserer Mannschaft bereits nach 2 Minuten der Treffer zum 1:0 als Benedikt Muthsam den Ball nach einer scharf hereingetretenen Ecke mit vollem Körpereinsatz über die Linie wuchtete. Leider ruhte sich unser Team in der Folge auf der Führung aus und die Gastgeber kamen zunehmend besser ins Spiel. Unsere Abwehrreihe erwies sich indes als gewohnt souverän – klare Torchancen ergaben sich für die Gastgeber daher zunächst nicht.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel etwas dahin und man hatte nicht den Eindruck das beide Mannschaften unbedingt einen Treffer erzielen wollten. Trotz weniger Torgelegenheiten wurde das Spiel immer hektischer und emotionaler. Nach einem ungeschickten Foulspiel unserer Mannschaft direkt vor dem eigenen Sechzehner entschied der Referee korrekt auf Freistoß und verwies unseren Spieler mit Gelb-Rot des Feldes. Als ob es so sein müsste nutzten die Gastgeber den Freistoß dann direkt zum Treffer zum 1:1 – unser Team war also doppelt bestraft.

In der Folge nahm der Druck der Gastgeber stetig zu und wir schafften kaum noch Entlastung. Als Tobias Horn mehrfach in höchster Not auf der eigenen Torlinie klären musste war der Sieg für die Gastgeber förmlich „zum greifen nah“ – wir schafften es aber glücklicherweise das Unentschieden und damit den Punktgewinn über die Zeit zu retten.