TSV 2: bittere Niederlage gegen PSG 05

PSG 05 Pforzheim – TSV Wimsheim II (4:1),    Sonntag den 19.09.2021

Mit dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Pforzheim hatte unser Perspektivteam am vergangenen Wochenende eine äußerst unangenehme Aufgabe vor der Brust. Bereits in den ersten Spielminuten ließ der Gastgeber seine Qualitäten, insbesondere seine Geschwindigkeit in der Offensive, mehrfach aufblitzen. Dennoch hielten unsere Jungs zunächst noch ordentlich dagegen, jedoch mussten wir dann in der 22. und 25. Minute gleich einen Doppelschlag verkraften. Mit einem 2:0 Rückstand wurden dann auch die Seiten gewechselt und nach einem Platzverweis für PSG Pforzheim, wegen einer Tätlichkeit gegen unseren Routinier Olaf Jordanek, keimte für kurze Zeit sogar noch einmal Hoffnung bei uns auf. Doch selbst in Unterzahl gelang es unserem Perspektivteam an diesem Tag nicht, auf der gegnerischen Seite mehr Druck auszuüben und wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen. Ganz anders der Gastgeber, der auch in der zweiten Hälfte mehrfach gute Kontermöglichkeiten kreierte und durch eine solche Kontersituation schließlich auch auf 3:0 erhöhen konnte. Einzig unserem guten Torhüter Tobias Döffinger war es zu verdanken, dass der Gegner das Ergebnis nicht noch deutlicher in die Höhe schrauben konnte, auch wenn in der 68. Spielminute noch der vierte Gegentreffer hingenommen werden musste. Positiv war am Ende zumindest, dass Vincenzo Bortolussi mit der besten Chance für den TSV Wimsheim, noch sehenswert den Ball am Gästekeeper vorbeischieben konnte und dem TSV damit wenigstens der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand gelang.

Fazit: Leider konnte unsere Zweite nicht an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und hatte somit gegen starke Pforzheimer verdientermaßen das Nachsehen.

Es spielten: Tobias Döffinger, Philippe Armbruster, Michael Klingel, Gianluca Cigno, Benedikt Muthsam, Paolo da Silva Ghelli, Björn Putze, Vincent Kohm, Kadir Hasar, Batuhan Dogan, Olaf Jordanek, Jonah Schwemmle, Chris Danneberg, Timo Söhnle, Benedict Randazzo, Vincenzo Bortolussi, Jan Philippin