TSV 2: Wichtiger Sieg gegen Ölbronn-Dürn II

TSV Wimsheim II  –  SG Ölbronn-Dürrn II                               2:1 (1:1),  Sonntag den 13.09.2021

Ein richtiger Abnutzungskampf war die Partie am letzten Sonntag gegen die SG aus Ölbronn-Dürrn. Beide Mannschaften lieferten sich im Mittelfeld viele Zweikämpfe, ein flüssiges Spiel kam nicht zustande. Torchancen gab es auch keine. Erst in der 29. Minute nach einem langen Ball von unserem Goalie Cengiz auf die Spitzen Kayin Jelly und Paulo Armbruster war es soweit. Kayin war vor dem Torwart an dem Ball, wollte diesen am Torwart vorbeispitzeln. Der Torwart kam irgendwie noch dran, konnte aber nur nach vorne klären und Paulo Armbruster war zur Stelle und „staubte“ zum 1:0 für unsere Farben ab. Bedauerlicherweise mussten unsere Jungs nach einem Konter des Gegners und einer Unaufmerksamkeit in der unserer Hintermannschaft noch kurz vor der Halbzeit das 1:1 hinnehmen. Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Offensichtlich hat unser Trainer Matze Ilik die richtigen Worte gefunden, denn unsere Mannschaft begann die 2te Hälfte plan- und schwungvoll. So wurden einige gefährliche Angriffe über die rechte Seite von Paulo Armbruster vorgetragen, doch leider fanden seine Flanken in der Mitte nie einen Abnehmer. Die Defensive stand auch sicher, von daher wurden vorne leider die Chancen vergeben, aber hinten brannte nichts an. Und das bis zur 75. Minute. Mit einer schönen Kombination spielten sich Timo Söhnle und Kayin Jelly in den gegnerischen Strafraum, Timo Söhnle war es der sicher zum 2:1 für die TSV-Jungs den Ball im Tor unterbrachte. Die letzten 15 Minuten waren dann Ergebnisverwaltung, wobei die Hintermannschaft noch ein paar brenzlige Situationen zu überstehen hatte. Schlussendlich blieb es beim 2:1 für unsere Farben.

Fazit: Ein harter Kampf nahm ein positives Ende.

Es spielten: Cengiz Ilik, Paulo Armbruster, Vincent Kohm, Philippe Armbruster, Benedikt Muthsam, Björn Putze, Michael Klingel, Enel Paul, Kayin Jelly, Luca Cigno, Timo Söhnle, Jan Philippin, Kadri Hasar, Vincenzo Bortolussi