TSV 2: Wichtiger Sieg in Königsbach

SV Königsbach II – TSV Wimsheim II (2:3)

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge reiste unser Perspektivteam unter der Woche zum Tabellensechsten nach Königsbach. Wie bereits im Hinspiel war von Beginn an spürbar, dass es eine Partie auf Augenhöhe werden würde. Doch der TSV fand gut ins Spiel und ging auch gleich mit dem ersten Angriff in Führung. Farid Ahmadi setzte sich nach einem langen Ball zunächst stark im Laufduell gegen die Abwehrspieler durch und überraschte mit seiner Schnelligkeit auch den gegnerischen Torhüter, so dass dieser den Ball nur nach vorne abwehren konnte. Der mitgelaufene Vincenzo Bortolussi setzte blitzschnell nach und schob gekonnt zum 1:0 ein. Mit der Führung im Rücken spielten unsere Jungs weiter befreit auf, doch auch Königsbach hatte anschließend erste Torgelegenheiten zu verzeichnen. Mit einer schönen und nur schwer zu verteidigenden Kombination, gelang dem Gastgeber schließlich in der 23. Spielminute der Ausgleich und dann in der 34. Minute sogar der inzwischen nicht unverdiente Führungstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß. Vor der Halbzeit hatten jedoch auch wir noch gute Chancen, doch Janis Ort schoss den Ball aus guter Position zunächst noch knapp über das Tor. Besser machte es Janis nur kurze Zeit später, als er bei einem Angriff goldrichtig stand und aus kurzer Distanz zum 2:2 einschieben konnte. Der Ausgleich kurz vor der Halbzeit gab noch einmal Selbstvertrauen für die zweite Hälfte, in die wir erneut ganz ordentlich starteten. Auch in dieser gelang es uns wieder gleich mit dem ersten Angriff in Führung zu gehen. Diesmal war es Michael Knöppler, der den Ball aus ca. 15 Metern mit einem tollen Schuss präzise in den Winkel knallte. Mit zunehmender Spieldauer merkte man beiden Mannschaften die schwindenden Kräfte deutlich an. Königsbach lief zwar weiter an und versuchte es vermehrt mit langen Bällen, doch unsere an diesem Tag stark spielende Innenverteidigung um Marco Jantz und Lukas Ehrenfeuchter köpfte diese Bälle regelmäßig aus der gefährlichen Zone. Als der Gastgeber dann in der 76. Spielminute auch noch eine gelb-rote Karte hinnehmen musste, war der Auswärtssieg bereits zum Greifen nahe und mit viel Kampf und Leidenschaft wurden das Ergebnis schlussendlich auch über die Zeit gebracht.

Fazit: Eine gute Mannschaftsleistung unserer Jungs wurde in einem intensiven Spiel mit drei wichtigen Punkten belohnt. Jetzt gilt es, gleich in den nächsten Spielen nachzulegen, dann packen wir den Klassenerhalt!

Es spielten: Martin Schlagentweith, Gianluca Cigno, Lukas Ehrenfeuchter, Marco Jantz, Janko Samac, Björn Putze, Michael Knöppler, Farid Ahmadi, Max Fabian, Philipp Käßmann, Janis Ort, Vincenzo Bortolussi