TSV: Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten…….

TSV Wimsheim  –  SpG Hellas 08 Mühlacker                                 2:0 (2:0),   Sonntag den 06.03.2021

Einen wichtigen Arbeitssieg feierte unsere 1te gegen die SpG Hellas 08 Mühlacker. Der Gast, angereist als Tabellenletzter verkaufte sich bestmöglichst. So war zu keinem Zeitpunkt der Tabellenunterschied vom Tabellenersten (TSV) und Tabellenletzten (Mühlacker) zu erkennen. Die Gäste hielten gut dagegen und wir kamen und so ins Spiel, wie die letzten Partien als wir bereits in den ersten 10 Minuten den Grundstein zum Sieg legten. In dieser Begegnung mussten die Zuschauer bis auf die 18. Minute warten, als Milos Stanojkovic auf die Reise geschickt wurde und dann gekonnt zum 1:0 für unsere Farben vollendete. Es war die erste Chance für unsere Elf. Danach hatte Timo Söhnle noch eine sogenannte Hundertprozentige. Das 2:0 für unsere Farben fiel nach einem Eckball von Marco Mössner, der den Ball gekonnt auf den Kopf von unserem Capitano Sammy Radhouani zirkelte, der den Ball dann unter die Latte wuchtete. Mit 2:0 für den TSV wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte war ein reiner Abnutzungskampf und sehr zerfahren. Hüben wie drüben Fehlpässe, wenige bis gar keine Chancen. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Ein Augenschmaus war es nicht. Aber gerade solche Spiele müssen auch siegreich gestaltet werden, um am Ende der Saison den Platz an der Sonne inne zu haben.

Fazit: Nicht schön, aber erfolgreich!!!

Es spielten: Cengiz Ilik, Sammy Radhouani, Denis Marsala, Philipp Käßmann (ab 61. Min. Farid Ahmadi), Daniel Weishäupl (ab 56. Min. Alexandru-Florin Hampu), Ilyas Özcan (ab 85. Min. Michael Klingel), Milos Stanojkovic, Marco Mössner, Nico Bender (ab 69. Min. Ümit Sendere), Valentin Hampel, Timo Söhnle