TSV: Auftaktniederlage gegen Niefern….….

TSV Wimsheim  –  FV 09 Niefern                          2:4 (1:1),  Sonntag den 14.08.22

Mit leeren Händen standen unsere Jungs am letzten Sonntag nach dem Spiel gegen Niefern da. Das Ergebnis gibt nicht das Spiel wider. Aufgrund des Spielverlaufes und der gezeigten Leistungen wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Aber Niefern nützte zwei individuelle Fehler gnadenlos aus. Was in der Kreisklasse nicht immer bestraft wurde, wird in der Kreisliga sofort bestraft. Aber der Reihe nach. Der TSV kam ganz gut ins Spiel, verzeichnete auch einen Hochkaräter, als Milos auf der rechten Seite davon zog und in Ilyas einen Abnehmer fand. Leider konnte er den Ball nicht so verarbeiten, sodass ein Gegenspieler noch klären konnte. Niefern hielt jedoch auch sehr gut dagegen und erspielte sich die eine oder andere Gelegenheit. Eine davon führte in der 17. Minute zur 1:0 Führung für Niefern. Wir liessen jedoch nicht locker und spielten weiter nach vorne. Einen Hochkaräter liess Cem noch liegen, doch in der 32. Minute fasste sich Milos ein Herz und zog trocken aus 16 Meter ab. Der Ball landete unhaltbar zum 1:1 im Netz der Nieferner. Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Die 2te Hälfte gehörte zunächst unsere Jungs. Die eine oder andere Halbchance wurde auch herausgespielt, doch ein Tor wollte nicht gelingen. Quasi aus dem Nichts heraus erzielte Niefern nach einem Eckball in der 62. Minute die 2:1 Führung. Direkt vom Anspiel ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, unsere Defensive war noch unsortiert und so musste unser Goalkeeper Martin Schlangentweith, Kopf und Kragen riskieren. Leider traf er den gegnerischen Stürmer und der Schiedsrichter entschied daraufhin auf Strafstoß. Niefern ließ sich diese Chance nicht entgehen und es stand nach 63. Minuten 3:1 für Niefern. Kurz war unsere Mannschaft geschockt und unsortiert, trotzdem kreiierten sie Chancen nach vorne. Eine davon nutzte Marco Mössner, nach hervorragendem Zuspiel von Janti Jelly zum 2:3 Anschlußtreffer. Doch leider wurde zu lange gejubelt und auch diesmal gleich vom Anstoß weg, die kalte Dusche. Ein langer Ball, ein Pass nach innen – 4:2 für Niefern. Damit war der Drops gelutscht.

Fazit: Eine ansprechende Leistung, die leider nicht belohnt wurde!!!

Es spielten: Martin Schlangentweith, Farid Ahmadi (ab 58 Min. Michael Klingel), Lukas Ehrenfeuchter (ab 72. Min. Cedric Kottucz), Savas Karagüzel, Philipp Käßmann, Janti Jelly, Marco Mössner, Cem Tatar, Alexandru-Florin Hampu (ab 68. Min. Janko Samac), Milos Stanojkovic, Ilyas Öczan (ab 68. Min. Kim Erdmann)