TSV: Ein wahres Offensivfeuerwerk…..

TSV Wimsheim  –  1. FC Ispringen 2       4:2 (3:2) ,    Sonntag den 26.09.2021

brannte unsere 1te im Heimspiel gegen den 1. FC Ispringen 2 ab. Bereits nach 5 Minuten markierte unser Ily nach perfektem Zuspiel von Milos die 1:0 Führung, als er den Ball nur noch in über die Linie schieben musste. Aber wer gedacht hat, der Gegner überlässt sich seinem Schicksal, sah sich geirrt. Die Ispringer kamen immer besser ins Spiel und markierten auch in der 14. Minute folgerichtig den Ausgleich. Aber an diesem Tag war gegen unsere Offensive kein Kraut gewachsen. Nachdem ein paar dicke Chancen liegen gelassen wurden, markierte Marco Mössner in der 24. Minute die abermalige Führung. Diesmal kam die Vorlage von Ilyas Özcan. Aber auch diese Führung währte nicht lange. Bereits in der 30. Minute konnte Ispringen zum 2:2 ausgleichen. Das Spiel wogte hin und her, wobei wir ein Chancenplus zu verzeichnen hatten. Und tatsächlich schafften wir in der 39. Minute die 3:2 Führung, als wiederum Milos Stanojkovic auf der rechten Aussenbahn durchbrach und eine wunderbare Flanke auf Ily schlug, der den Ball nur noch einzunicken brauchte. Mit der 3:2 Führung im Rücken ging es in die Pause. Die 2te Hälfte sah einen TSV, der eine Chance nach der anderen kreierte, aber leider wurden, die zum Teil hochkarätigen Chancen nicht verwertet. Mitte der 2ten Hälfte kam der Gegner wieder besser ins Spiel und man musste befürchten, die fahrlässige Nichtverwertung der Chancen würde sich rächen. Doch in 77. Minute wurde dann endgültig der Deckel „draufgemacht“ und die Partie war entschieden. Ilyas Özcan schickte Marco mit einem „Zuckerpass“ in der Strafraum. Marco schoss aus vollem Lauf, doch leider prallte der Ball an den Pfosten. Den zurückprallenden Ball schoß Milos dann zum 4:2 für unsere Farben in die Maschen. Danach war Ergebnisverwaltung angesagt, gegen einen Gegner, der spielerisch gut war und immer brandgefährlich. Bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters blieb es dann beim 4:2.

Fazit: Grandioses Feuerwerk einer homogenen Elf!!!

Es spielten: Tobias Döffinger, Sammy Radhouani, Niklas Munz (ab 77. Min. Timo Söhnle), Philipp Käßmann, Momodou Gaye, Farid Ahmadi (ab 65. Min. Maximilian Schiller), Nico Bender, Alexandru-Florin Hampu, Ilyas Özcan, Milos Stanojkovic (ab 82. Min. Paulo Armbruster), Marco Mössner