TSV: Glücklicher Sieg!!!

TSV Wimsheim – 1. FC Dietlingen                                     2:1 (0:1),   Sonntag den 25.09.2022

Einen glücklichen Sieg fuhren unsere Jungs am letzten Sonntag gegen Dietlingen ein. Die ersten 20 Minuten waren geprägt von gegenseitigem Abtasten – keine Mannschaft wollte der anderen ins offene Messer laufen. Erst danach kam Spannung auf – auch weil die Dietlinger sich mehr trauten und der TSV zu passiv wirkte. Ein erster Warnschuss erfolgte, als der bullige Mittelstürmer den Ball an den Innenpfosten drosch – zum Glück für unsere Mannschaft sprang der Ball wieder ins Feld zurück. Wenig später, in der 36. Minute ein Freistoß aus ca. 20 Meter für die Dietlinger. Zum Leidwesen schlug der Freistoß ins Tor des TSV ein. 1:0 für Dietlingen. Damit wurden auch die Seiten gewechselt. In der 2ten Hälfte kamen zunächst die Dietlinger nach einem schnell ausgeführten Umschaltspiel zu einer Riesenchance, die sie zum Glück vergaben. Danach war uns abermals das Glück hold. In der 55. Minute schlug Philipp Käßmann einen langen Ball auf Milos Stanojkovic. Doch bevor dieser an den Ball kam köpfte ein Verteidiger den Ball in Richtung eigenes Tor. Der Torwart war jedoch schon auf dem Weg nach draußen, um den Ball abzufangen. So geschah, was in solchen Fällen immer geschieht. Der Ball landete zum 1:1 im Netz der Dietlinger. Danach verteiltes Spiel, wobei die Dietlinger noch zwei richtig dicke Chancen, aber jedesmal an unserem Goalkeeper scheiterten, der die Schüsse glänzend abwehrte. In der 66. Minute ein Freistoß aus dem Halbfeld, den Michi Klingel hervorragend auf den Kopf von Cem Tatar servierte. Cem ließ sich diese Chance nicht entgehen und köpfte das Leder zum 2:1 für den TSV in die Maschen des Dietlinger Tores. Bis zum Schluss ein ungestümes Anrennen der Dietlinger, aber unsere Defensive arbeitete alles weg, was auf sie zukam. Unterm Strich war es ein glücklicher Sieg. Ein Unentschieden wäre, gemessen an den Spielanteilen, gerecht gewesen. Von den Torchancen her, hatte Dietlingen ein leichtes Plus. Aber auch solche Spiele muss man erstmal zu gewinnen.

Fazit: Glücklicher Sieg!!!

Es spielten: Martin Schlagentweith, Valentin Hampel, Daniel Weishäupl, Farid Ahmadi (ab 85. Min. Cedric Kottucz), Michael Klingel, Philipp Käßmann, Momodou Gaye, Alexandru-Florin Hampu (ab 70. Min. Timo Söhnle), Ilyas Özcan, Cem Tatar, Milos Stanojkovic (ab 88. Min. Philippe Armbruster)