TSV: Große Mannschaftsleistung!!!

1.FC Nußbaum  – TSV Wimsheim  ​​​0:3 (0:2), Sonntag den 04.09.2022

Einmal mehr zeigte unsere Elf eine sowohl taktisch als auch kämpferisch geschlossene Mannschaftsleistung. Von Beginn an wurde geduldig und konzentriert nach vorne gespielt Unser stabile Defensive verteidigte alles weg, was so auf sie zukam. Die Nußbaumer agierten oft mit langen Bällen und versuchten dann den zweiten Ball zu erobern, aber unsere Elf wusste das zu verhindern. In der 16. Minute wurde Milos Stanojkovic auf die  Reise geschickt, seine Flanke nach Cem Tatar in Profimanier an und versenkte den Ball zum 1:0 für in die Maschen des Gegners. Im Grunde genommen war es zwar ein ausgeglichenes Spiel, aber mit der besseren Spielanlage auf unserer Seite. Nach einer schnellen Balleroberung in der gegnerischen Hälfte, wiederum durch Milos Stanojkovic war schließlich Marco Mössner zur Stelle und drosch das Leder in der 27. Minute zum 2:0 für unsere Elf in das Nußbaumer Gehäuse. Mit 2:0 für unsere Farben wurden die Seiten gewechselt. Es war klar, dass die Nußbaumer versuchen würden, in der 2ten Hälfte mehr Druck auf unser Tor aufzubauen. Aber unsere Defensive hielt hervorragend Stand. Überhaupt war es wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung von allen Mannschaftsteilen. Das Sahnehäubchen in diesem Spiel blieb Cem Tatar vorbehalten. In der 62. Minute wurde er am Mittelkreis angespielt. Er lief gut und gerne 30 Meter ohne dass er angegriffen wurde undzog dann ab. Sein fulminanter Schuss schlug, wie an der Schnur gezogen, im „Knick“ des Gegners ein. Es war ein „Tor des Monats“, wenn nicht sogar „Tor des Jahres“. Danach passierte eigentlich nicht mehr allzu viel. Wir hatten durch Konter noch die eine oder andere halbe Chance, aber auch nichts zwingendes mehr. So blieb es am Ende beim 3:0 für unsere Jungs.

Fazit: Geschlossene Mannschaftsleistung – verdient gewonnen!!!

Es spielten: Martin Schlagentweith, Valentin Hampel, Daniel Weishäupl, Michael Klingel, Philipp Käßmann (ab 80. Min. Philippe Armbruster), Momodou Gaye, Janti Jelly, Marco Mössner, Ugur Bozkaya (ab 46. Min. David Neuweiler), Cem Tatar (ab 86. Min. Janis Ort), Milos Stanojkovic