TSV: Großer Einsatz führt zu Remis

TSV Wimsheim  – FV Öschelbronn  2:2 (0:1),   Sonntag 26.05.2024

Einen großen Kampf lieferte unsere 1te gegen den Tabellenzweiten aus Öschelbronn. In diesem Lokalderby war wirklich alles drin. In den ersten 25 Minuten machten die Öschelbronner mächtig Betrieb. Aber das 0:1 aus unserer Sicht entstand aus einer Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft, die eiskalt ausgenutzt wurde. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam unsere Elf besser ins Spiel und konnte auch die eine oder andere Halbchance verzeichnen. Mit einem 0:1 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause gleich die kalte Dusche für die Gäste. In der 48. Minute legte Timo Söhnle im Strafraum quer auf Michi Klingel, der keine Mühe hatte, das Spielgerät zum 1:1 ins Netz der Gäste zu versenken. Danach wurde es richtig hitzig – der Höhepunkt war, als der Referee einen Gästespieler mit glatt rot vom Feld schickte. In der 82. Minute konnten die Gäste abermals in Führung gehen – doch an diesem Tag zeigte unsere Elf ihren wahren Charakter. Nicht aufgebend, alles auf dem Spielfeld lassend schafften sie noch in der 90. Minute den Ausgleich. Einen weiten Diagonalball von Philipp Käßmann auf Marco Mössner, konnte Ilyas Özcan veredeln, indem er den Ball von Marco Mössner bekommend mit dem Kopf ins Tor bugsierte.

Fazit:  Im letzten Heimspiel in dieser Saison nochmal alles rausgehauen – gut so Jungs!!!

Es spielten: Tobias Döffinger, Philipp Käßmann, Michael Klingel, Peter Kiefer, Valentin Hampel, Daniel Weishäupl, Timo Söhnle (ab 50. Min. Farid Ahmadi), Momodou Gaye, Luca Podiebrad, Marco Mössner, Marco Jantz (ab 62. Min. Ilyas Özcan)