TSV: Guter Aufritt bei Heimsieg über Kieselbronn

TSV Wimsheim – 1. FC Kieselbronn          2:0 (1:0),   Sonntag den 10.09.2023

In einem ausgeglichenen Spiel besiegte unsere Elf den Gegner aus Kieselbronn. Die Kieselbronner kamen besser aus den Startlöchern und dominierten insbesondere in den ersten 25 Minuten das Spiel, ohne aber besonders gefährlich zu werden. Überhaupt zeigten unsere Männer bei diesen hohen Temperaturen eine sehr konzentrierte Defensivleistung. Nach der Hälfte der Spielzeit im ersten Durchgang kamen auch wir besser ins Spiel. So schalteten wir in der 35. Minute durch Daniel Weishäupl schnell um – sein Pass erreichte Luca Podiebrad, der den Ball aus 16 Metern zur 1:0 Führung ins Tor des Gegners schlenzte. Kurze Zeit später, wieder nach einem schnellen Spiel nach vorne, hob Marco Mössner aus aussichtsreicher Position das Spielgerät leider über die Latte. So ging man mit einer 1:0 Führung im Rücken in die Halbzeitpause. In der 2ten Hälfte hatten wir das Spiel besser im Griff und spielten die Partie routiniert und souverän herunter. Nach einer schönen Freistoßvariante erzielte Marco Mössner aus kurzer Distanz das 2:0 für unsere Farben. Kieselbronn hatte in den ersten 25 Minuten wohl doch zuviel Körner gelassen und konnte nicht mehr viel entgegen setzen. Kurz vor Schluss musste unser Goalkeeper, Tobias Döffinger, nochmals eingreifen, als er einen Kopfball bravourös parierte.

Fazit:  Geduldig gespielt – zum richtigen Moment zugeschlagen. Weiter so, Jungs!!!

Es spielten: Tobias Döffinger, Daniel Weishäupl, Momodou Gaye (ab 90. Min. Vincent Kohm), Michael Klingel, Peter Kiefer, Philipp Käßmann, Michael Knöppler (ab 80. Min. Cengiz Ilik), Farid Ahmadi, Marco Mössner, Ilyas Özcan (ab 85. Min. Alexandru-Florin Hampu), Luca Podiebrad (ab 90. Min. Björn Putze)