TSV: Hocheffizentes Spiel..….

TSV Wimsheim  –  FV Lienzingen                                      6:2 (2:1),    Sonntag den 07.11.2021

Ein hocheffizientes Spiel zauberte unsere 1te am letzten Sonntag gegen den FV Liezingen aufs Parkett. Bereits mit der ersten Chance wurde das 1:0 in der 7. Minute erzielt. Torschütze war unser Oldie but Goldie Olaf Jordanek, als er einen schönen Flankenball per Kopf ins Netz der Gäste beförderte. Olaf Jordanek wurde kurzfristig angefragt, da einige Stammspieler wegen Krankheit oder Verletzung nicht zur Verfügung standen. In der 12. Minute tankte sich unser Alexandru-Florin Hampu auf der linken Seite durch und flankte nach innen. Der Torwart konnte den Ball nur nach vorne abwehren und Nico Bender war zur Stelle und staubte zur schnellen 2:0 Führung in der 12. Minute ab. Danach liessen es die Hausherren etwas langsamer angehen und Lienzingen kam besser ins Spiel. Überhaupt war Lienzingen von der Spielanlage her, nicht schlecht. Nur eben in der Defensive etwas anfällig. Nach vorne durchaus ansehnlich und auch gefährlich. So führte ein Weitschuß zum 2:1 Anschlußtreffer in der 32. Minute. Kurz vor der Halbzeit hatte Lienzingen in einer Spielsituation gleich drei gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, doch unser Goalie Tobias Döffinger parierte gleich dreimal glänzend. So wurde mit einem 2:1 Vorsprung für unsere Farben die Seiten gewechselt. Die 2te Hälfte zeigte gleich einen TSV im Vorwärtsgang. Es dauerte jedoch noch bis zu 61. Minute, ehe wiederum Olaf Jordanek per Schuß das 3:1 für unsere Mannen erzielte. Damit war der Bann gebrochen und die weiteren Tore fielen fast im Minutentakt. Milos Stanojkovic ebenfalls per Schuß von der Strafraumgrenze in der 64. Minute, Valentin Hampel mit einem Kopfballtorpedo in den Knick in der 68. Minute erzielten das 4:1 und 5:1. Den Schlußpunkt aus TSV-Sicht setzte aber Marco Mössner mit einer etwas verunglückten Flanke, die sich hinter den Torwart in das lange Eck senkte. Das war das 6:1 in der 81. Minute. In der Schlußminute war es dem Gegner noch vorbehalten, das 6:2 zu erzielen. Danach war sofort Abpfiff. Ein Novum am Rande soll hier nicht unerwähnt bleiben. Unser Goalie Tobias Döffinger hatte 15 Minuten vor Schluß solch einen „Druck auf der Blase“, dass er den Schiedsrichter um Unterbrechung bat und für kurze Zeit im „Gestrüpp“ verschwand. Danach wurde die Partie wieder fortgesetzt. Zuschauer und Schiedsrichter waren sich einig – so was gab es noch nie.

Fazit: Aus acht Chancen, sechs Tore gemacht – das nennt man hocheffizient.

Es spielten: Tobias Döffinger, Sammy Radhouani, Philipp Käßmann (ab 79. Min. Michael Klingel), Momodou Gaye, Nico Bender, Denis Marsala, Alexandru-Florin Hampu, Milos Stanojkovic, Marco Mössner, Valentin Hampel, Olaf Jordanek (ab 82. Min. Timo Söhnle)