TSV I: Big Points in Enzberg!

FC Viktoria Enzberg – TSV Wimsheim                0:1 (0:1), Sonntag 25.10.2020

Big Points in Enzberg. Gegen den amtierenden Tabellenführer hat unsere Mannschaft ihr wahres Gesicht gezeigt. Hochmotiviert und fast in Bestbesetzung, einzig Marco Mössner und Niklas Munz haben gefehlt, haben sie in Enzberg verdient die Punkte geholt. Die Enzberger, ausgestattet mit viel Selbstvertrauen, wollten uns gleich zeigen, wer heute Chef im Ring ist. Aber unsere Mannen hielten super dagegen und boten dem Gegner mehr als Paroli. Nach dem anfänglichen Sturm der Enzberger bekamen wir das Spiel immer besser im Griff. Nach einem Foul an Batuhan Dogan auf der halblinken Seite bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Philipp Käßmann zirkelte den Ball direkt auf den Kopf von unseren Capitano Sammy Radhouani und es stand 1:0 für unsere Farben. Gemessen am Spielverlauf war die Führung  verdient. Bis zur Pause hatten wir zwar noch die eine oder andere Chance, doch es blieb bei diesem knappen Vorsprung. Nach der Pause versuchten die Enzberger nochmals das Ruder herumzureißen und starteten einige Angriffe – diese galt es zu überstehen. Was auch gelang. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir auch die 2te Hälfte gut in Griff. Mehr sogar. Ilyas Öczan spielte in der 55. Minute einen genialen Pass auf Batuhan Dogan, der mutterseelenallein vor dem gegnerischen Keeper auftauchte. Doch leider war Batu an diesem Tag nicht kaltschnäuzig genug und vergab diesen Hochkaräter. In der 60. Minute nahm unser Trainer Enel Paul einen Doppelwechsel vor. Für Sammy Radhouani, der verletzungsbedingt vom Feld musste, kam Valentin Hampel und für Batuhan Dogan kam Dominique Armbruster. Der Gegner mühte sich zwar redlich, aber unsere Mannschaft war jederzeit Herr der Lage, kämpfte unermüdlich und hatte noch einige starke Offensivaktionen. So hätte Dominique Armbruster in der 85. Minute und in der 90. Minute den Sack zumachen können. Doch einmal hielt der Torwart hervorragend und bei der zweiten Chance setzte er das Spielgerät über das Tor.

Fazit: Charakter gezeigt – super Jungs!

Es spielten: Tobias Döffinger, Sammy Radhouani (ab 60. Min. Valentin Hampel), Philipp Käßmann, Denis Marsala,  Daniel Weishäupl , Momodou Gaye (ab 81. Min. Nico Bender),  Maximilian Schiller (ab 46. Min. Alexandru-Florin Hampu), Farid Ahmadi, Ilyas Öczan, Batuhan Dogan (ab 60. Min. Dominique Armbruster), Janti Jelli