TSV I: Bittere Niederlage gegen Eisingen

FSV Eisingen – TSV Wimsheim (2:0), Sonntag den 13.09.2020

Mit dem Auswärtsspiel beim FSV Eisingen stand für unsere „Erste“ am 2. Spieltag eine erfahrungsgemäß unangenehme Aufgabe an. Leider begann die Begegnung für unsere Mannschaft auch direkt mit einem Dämpfer, nachdem Innenverteidiger Valentin Hampel sich bereits in der 4. Minute bei einem Pressschlag am Fuß verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Nur kurze Zeit später folgte jedoch gleich der nächste Nackenschlag für den TSV Wimsheim. Beim Versuch den Ball in höchster Not von der Torlinie zu grätschen, sprang unserem Kapitän Sammy Radhouani das Spielgerät unglücklich an die Schulter. Der Schiedsrichter wertete die Aktion als Handspiel und zeigte umgehend auf den Punkt. Der FSV Eisingen ließ sich nicht lange bitten und nutzte diese Gelegenheit zur frühen Führung. In der Folge zeigte sich eine ausgeglichene Partie mit vielversprechenden Chancen auf beiden Seiten, doch unserer Mannschaft fehlte an diesem Tag häufig die letzte Durchschlagskraft im Angriff. So waren es hauptsächlich Schüsse aus der zweiten Reihe, die für etwas Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgten. Wimsheims Trainer Enel Paul versuchte in der zweiten Halbzeit mit einer Systemumstellung die Offensive zu beleben, doch gerade als der TSV Wimsheim den Druck erhöhte gelang Eisingen in der 72. Minute mit einem Distanzschuss aus knapp 30 Meter ein wirklich sehenswerter Treffer. Unsere Jungs blieben zwar weiter um einen Treffer bemüht, konnten die Niederlage jedoch nicht mehr abwenden.

Es spielten: Tobias Döffinger, Philipp Käßmann, Valentin Hampel, Sammy Radhouani, Daniel Weishäupl, Nico Bender, Timo Söhnle, Farid Ahmadi, Niklas Munz, Batuhan Dogan, Momodou Gaye, Cengiz Ilik, Alexandru Hampu