TSV I: Einen Dreier für den TSV..

TSV Wimsheim – 1.FC Ersingen 2        5:2 (4:1), Sonntag 20.09.20

Gegen die Landesligareserve aus Ersingen erzielten unsere Jungs einen auch in dieser Höhe hochverdienten Sieg. Wie im ersten Saisonspiel auch, legten sie los wie die Feuerwehr. Ehe die Gäste sich auf unsere Offensive einstellen konnten, bekamen wir schon einen Elfmeter zugesprochen. Ein Gästespieler wollte zum Torwart zurückspielen – unser Batu passte auf, sprintete dazwischen, umkurvte den Torhüter, der ihn dann zu Fall brachte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Ilyas Özcan in sicherer Manier. Das alles geschah in der 4. Minute. In der 6. Minute der Ausgleich. Unsere Mannschaft brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone – die Nr. 7 der Gäste zog aus 18 m ab und der Ball schlug im Gehäuse des TSV ein. Keine sechzig Sekunden später wurde Farid Ahmadi mit einem Zuckerpass auf die Reise geschickt und vollendete zur 2:1 Führung. Spielstand nach sieben Minuten: 2:1 für den TSV. Danach noch weitere Chancen für den TSV – entweder der Schiri pfiff die Aktion wegen Abseits zurück oder wir spielten den Angriff nicht konsequent zu Ende. Aber zwei Aktionen führten doch noch zum Erfolg. Einmal setzte Ilyas, Batu mit einem Schnittstellenball hervorragend in Szene. Batu lief allein auf den Torhüter zu und vollstreckte in der 21. Minute zum 3:1. In der 29. Minute war wiederum Batu zur Stelle, als Farid einen Ball von rechts in den Strafraum passte und Batu am langen Pfosten stehend, nur noch den Fuss hinhalten musste und es stand 4:1 für unsere Farben. Zu diesem Zeitpunkt auch überaus verdient. Nach der Pause ließen unsere Jungs das Spiel gemächlicher angehen. Der Gegner zog sich zurück, um nicht noch mehr Tore zu kassieren und wir gingen kein volles Risiko, um nicht in gefährliche Konter zu laufen. Dennoch brachte ein Konter dann den 2ten Treffer für die Gäste. Einen Moment waren wir hinten unsortiert und dies nutzte der gegnerische Stürmer zum 2:4 in der 67. Minute. Den alten Abstand wieder her, stellte Ilyas mit einem mehr als sehenswerten Treffer. Zwischen Mittellinie und Strafraum stehend, bemerkte er, dass der gegnerische Goalie zu weit vor dem Tor stand. Mit einem technisch anspruchsvollen Lop zum 5:2 Endstand für den TSV überwand er den gegnerischen Torhüter in der 80. Minute. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: In der 1ten Halbzeit klasse – in der 2ten Halbzeit Ergebnisverwaltung!!!

Es spielten: Tobias Döffinger, Jonah Schwemmle (ab 80. Min. Cengiz Ilik), Sammy Radhouani, Philipp Käßmann (ab 46. Min. Niklas Munz),  Daniel Weishäupl , Momodou Gaye,  Timo Söhnle, Farid Ahmadi, Ilyas Öczan, Batuhan Dogan (ab 69. Min. Maximilian Schiller) Alexandru-Florin Hampu (ab 85. Min. Dominik Bayer)