TSV I: Wichtiger Auswärtssieg!

Sportfreunde Mühlacker – TSV Wimsheim             1:2 (0:0), Samstag 26.09.2020

Einen wichtigen Auswärtsdreier landeten unsere Jungs am vergangenen Samstag in Mühlacker bei den Sportfreunden. Auf sehr schwer bespielbarem Geläuf war es insbesondere in der 1ten Hälfte kein Leckerbissen für die Freunde des Fussballsports. Beide Mannschaften n neutralisierten sich weitestgehend und ließen keine Torchancen zu. Es war ein Abnutzungskampf im Mittelfeld und nicht wirklich schön anzusehen. Nach der Pause wurde es ansehnlicher, insbesondere unsere Jungs waren anfangs der 2ten Hälfte richtig gut im Spiel. So dachte man, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Spielgerät im Gehäuse der Gastgeber zappelt. Gute Chancen von Batuhan Dogan, Farid Ahmadi oder Ilyas Özcan wurden entweder leichtfertig vergeben oder der gegnerische Schlussmann hielt den Ball. In der 65. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Foul an Batuhan Dogan auf den ominösen Punkt. Leider vergabe Ilyas den Elfmeter und es blieb beim 0:0. Man merkte nun deutlich, dass unsere Jungs ein wenig einen Knacks weg hatten. Waren sie zuvor spielbestimmend, so übernahm der Gegner die Initiative. Deswegen war es auch nicht weiter verwunderlich, dass deren Stürmer per Kopf die 1:0 Führung in der 71. Minute erzielte. Ab diesem Zeitpunkt schüttelten sich unsere Mannen wieder und legten den Vorwärtsgang ein. In der 86. Minute bekamen sie einen Freistoß, ca. 18 Meter vor dem Tor, zugesprochen. Batuhan Dogan legte sich den Ball zurecht und schlenzte den Ball platziert in die Ecke. Danach wurde das Spiel hektischer – jede Mannschaft wollte den Sieg und fightete um den letzten Zentimeter. Daraus entstand auch der Wermutstropfen an diesem Tag – Batu, der zuvor schon gelb gesehen hatte, drosch den Ball weg und sah damit die gelb-rote Karte. Aber das Spiel war noch nicht zu Ende. Sekunden vor Schluss, als die Sportfreunde schon dachten, der Ball geht ins aus, erfasste Alexandru-Florin Hampu gedankenschnell die Situation, erlief sich den Ball und schob in das kurze Eck zum vielumjubelten Siegtreffer für unsere Elf.

Fazit: Charakter gezeigt – super Jungs!

Es spielten: Tobias Döffinger, Sammy Radhouani, Philipp Käßmann, Niklas Munz (ab 46. Min. Alexandru-Florin Hampu),  Daniel Weishäupl , Momodou Gaye,  Timo Söhnle (ab 46. Min. Maximilian Schiller), Farid Ahmadi, Ilyas Öczan, Batuhan Dogan, Janti Jelli