TSV II: 2. Mannschaft gewinnt Nachholspiel im neuen Jahr

TSV Wimsheim II – FC Germania Singen II       5:1 (1:1),   Sonntag 25.02.2024

Einen sehr, sehr wichtigen Sieg fuhr unsere 2te Mannschaft am Sonntag gegen die 2te Garnitur aus Singen ein. Da es ein Nachholspiel war, konnten auch einige Akteure aus der 2ten Mannschaft aufgeboten werden. Der TSV legte gleich los wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Minuten hatte Ilyas Özcan die erste Möglichkeit, als er vom Torwart angeschossen wurde und im Anschluß den Ball am leeren Tor vorbeischob. In der 10. Minute war es aber dann soweit. Peter Kiefer schlug einen Sahnepass auf Marco Mössner, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 1:0 für unsere Farben die Kugel im Netz versenkte. Danach weitere mehr oder wenige große Chancen das Ergebnis auf 2:0 zu stellen. Leider wurden die allzu leichtfertig vergeben. So kam Singen etwas besser auf und nach einem Freistoß konnten sie auch in der 43. Minute den Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff war es in den ersten 25 Minuten ein regelrechter Schlagabtausch. Hüben wie drüben war der Vorwärtsgang eingelegt. Nach einer schönen Flanke aus dem Halbfeld von Dustin Heidt auf Ilyas Özcan, erzielte Ilyas in der 57. Minute mit einem Seitfallzieher das 2:1 für den TSV. Die Singener wollten sich aber noch nicht ergeben und hielten dagegen. Wir hingegen waren zu diesem Zeitpunkt mit unseren Kontern noch nicht wirklich erfolgreich. Mit Glück und Geschick konnten wir uns den Angriffen von Singen erwehren und schafften zum Ende hin, nach einer wunderbaren Vorarbeit von Marco Mössner durch Janis Ort das 3:1 in der 89. Minute. In der 90. Minute war es genau umgekehrt. Janis Ort ließ seinen Gegner stehen und flankte in die Mitte, wo Marco Mössner den Ball zum 4:1 wuchtig in die Maschen setzte. Den Schlußpunkt markierte unser Philipp Käßmann. Nach einem Doppelpass in der 90+2 Minute mit Marco Mössner schlenzte er das Spielgerät gekonnt unhaltbar in die Ecke des Singener Tores. Wenn auch das Spiel ein bis zwei Tore zu hoch ausging, so zeigten unsere Jungs zu jeder Zeit eine engagierte Leistung.

Fazit:  Weiter so Jungs – der Sieg war enorm wichtig!!!

Es spielten: Marten Taudt, Dustin Heidt, Philippe Armbruster, Benedikt Muthsam, Cengiz Ilik, Luca Cigno, Marco Mössner, Timo Söhnle, Peter Kiefer, Janis Ort, Ilyas Özcan, Nick Ramsayer, Elis Aliti, Philipp Käßmann, Björn Putze