TSV II: Bittere Niederlage gegen Hagenschieß

TSV Wimsheim II – SK Hagenschieß         1:2 (1:1),   Sonntag den 30.04.2023

Auch in diesem Spiel ging unsere 2te wieder an ihre Leistungsgrenze. Wie eine Woche lieferte unsere 2te einen bedingungslosen Fight und hätte beinahe dem Tabellendritten aus dem Hagenschieß ein Bein gestellt. Doch der Reihe nach. Bereits nach fünf Minuten gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung, als sich Lukas Ehrenfeuchter auf der linken Seite durchtankte, in die Mitte flankte, wo Janis Ort, das Leder in die Maschen setzte. Doch die Führung hielt nicht lange an. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft schaffte der Gegner in der 10. Minute den Ausgleich. Die SK Hagenschieß immer im Vorwärtsgang verlangte unserer Defensive alles ab. Doch noch hielt diese stand. Ein paar Nadelstiche konnten wir auch noch setzen – doch die wenigen Konter konnten leider nicht erfolgreich umgesetzt werden. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Kurz nach der Pause, in der 51. Minute, ein Eckball für die Gäste. Unser Goalkeeper Tobias Döffinger wurde im Luftkampf angegriffen und der Ball landete zum 1:2 in unserem Tor. Die sehr schlecht leitende Schiedsrichterin erkannte auf Tor. Neun von zehn Schiedsrichter hätten kein Tor gegeben und stattdessen einen Freistoß für uns. In der Folge ein verteiltes Spiel – erst in der 80. Minute warfen unsere Jungs alles nach vorne und der Gegner rettete mit Glück und Geschick die knappe Führung über die Zeit. Überdies hatten die Gäste noch einige Konter, die diese glücklicherweise für unsere Jungs mehr als schlampig zu Ende spielten. So blieb es am 1:2 aus unserer Sicht.

Fazit:  Gut gekämpft – gut gespielt – weiter so!!!

Es spielten: Tobias Döffinger, Philippe Armbruster, Ümit Sendere, Marco Jantz, Torben Bleimann, Björn Putze, Max Fabian, Janis Ort, Lukas Ehrenfeuchter, Philipp Käßmann, Marten Taudt, Milan Schenck