TSV II: Guter Aufritt reicht nicht gegen Singen

FC Germania Singen II  – TSV Wimsheim II           4:2 (1:2),   Sonntag 07.05.2023

Gegen einen guten Gegner verlor unsere 2te ihr Auswärtsspiel. Singen, so wie wir, noch nicht gesichert, legte gleich mal los und wollte uns zeigen, wer Chef im Ring ist. Unsere Elf hielt dagegen und so entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit leichten Vorteilen für Singen. So dauerte es auch nur bis zur 16. Minute bis der Gastgeber in Führung ging. Danach aber interessanterweise leichte Vorteile für uns. Als Philipp Käßmann sich auf der rechten Seite in seiner unnachahmlichen Art und Weise durchtankte war auch der Ausgleich fällig. Philipp passte in die Mitte und Lukas Ehrenfeuchter musste nur noch das Spielgerät über die Linie drücken. Die Singener erholten sich nicht so schnell von unserem Ausgleich und wir hatten noch die eine oder andere Gelegenheit, die aber nicht genutzt wurde. Die allerdickste Chance hatte Björn Putze, als er einen Ball von der linken Seite kommend mutterseelenallein und nur 2 Meter vor dem Tor stehend, den Ball allerdings nicht über die Linie brachte. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wieder ein Alleingang, diesmal jedoch von der rechten Seite kommend, von Philipp Käßmann. Auch diesmal war der Paßabnehmer wieder Lukas Ehrenfeuchter, der auch diesmal nur den Ball über die Linie drücken musste. Es war eine Kopie des Ausgleichstreffers – nur seitenverkehrt. Damit gingen unsere Jungs mit einer 2:1 Führung im Rücken in die Halbzeitpause. In der 2ten Hälfte merkte man dem Gastgeber an, dass er unbedingt gewinnen wollte. Bei uns hingegen, nur mit 11 Mann angereist, merkte man mittlerweile an, dass die Kräfte nachließen. Bis zur 67. Minute konnten wir die Führung verteidigen, doch dann eine etwas undurchsichtige Situation. Der Gegner hat den Ball mit dem Arm mitgenommen und vollendete zum 2:2. Keine drei Minuten später die Führung für den Gastgeber. Irgendwie war die Luft dann raus. Nichtsdestotrotz steckten unsere Jungs nicht auf und mit etwas Glück hätte man noch den Ausgleich erzielen können. In der 87. Minute haben die Singener mit einem Konter dann den Sack zugemacht.

Fazit:  Gegen einen guten Gegner alles gegeben – leider knapp verloren!!!

Es spielten: Cengiz Ilik, Luca Cigno, Ümit Sendere, Philippe Armbruster, Marco Jantz, Torben Bleimann, Björn Putze, Philipp Käßmann, Lukas Ehrenfeuchter, Vincenzo Bortolussi, Max Fabian