TSV II: Klare Niederlage bei SV Kickers

SV Kickers Pforzheim  II  –  TSV Wimsheim II                   5:1 (4:0),   Samstag 30.04.22

Eine klare Niederlage setzte es beim Tabellenführer und höchstwahrscheinlichen Aufsteiger auf der Wilferdinger Höhe. Trotz der vielen Absagen wegen Verletzungen und Urlaube verkauften sich unsere Mannen sehr gut. Die Kickers zwar besser von der Spielanlage her, hatten anfangs erhebliche Mühe überhaupt ins Spiel zu kommen. Die erste dicke Chance hatten wir durch Kadir, der einen Kopfball leider neben das Gehäuse setzte. Doch danach kam die Angriffsmaschinerie der Gastgeber noch besser auf Touren. So war es auch kein Wunder, als die Gastgeber in der 16. Minute mit 1:0 in Führung gingen. 10 Minuten später markierten sie das 2:0. In der 36. Minute erzielten die Kickers das 0:4 aus unserer Sicht. Als wir dann auch noch zu zehnt waren, trafen sie in der 43. Minute zum 4:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Die 2te Hälfte brachte nach einem Konter das 1:4 durch Nico Danneberg in der 62. Minute. In der 75. Minute stellten die Gastgeber den alten Abstand mit einem Elfmeter zum 5:1 wieder her. Unserer Elf muss man ein ganz dickes Lob machen. Sie haben gekämpft wie die Löwen, sich nie aufgegeben und eine tolle Moral an den Tag gelegt.

Fazit: Ganz toll gemacht, Jungs!

Es spielten: Cengiz Ilik, Björn Putze, Michael Klingel, Vincent Kohm, Cedric Kottucz, Ümit Sendere, Luca Cigno, Vincenzo Bortolussi, Kayin Jelly, Kadir Hasar, Nico Danneberg, Indi Jelly