TSV II: Niederlage gegen starken Gegner

PSG 05 Pforzheim  –  TSV Wimsheim    3:1 (1:1), Sonntag 27.09.2020

Leider hat es an diesem Sonntag nicht gereicht. An sich mit einer guten Aufstellung ausgestattet, trafen unsere Jungs mit dem Gegner auf eine bissige und vor allem in der Offensive schnelle Mannschaft. Nach anfänglichem Abtasten und einer Großchance hüben wie drüben, bekamen die Gastgeber das Spiel besser in den Griff und wir mussten einige Hochkaräter der Gastgeber über uns ergehen lassen. Zum Glück zeigten die PSGler eine gewisse Abschlußschwäche. Wir spielten zwar auch munter nach vorne, aber am Sechzehner war meistens Schluß. In der 40. Minute jedoch nicht. Einen Freistoß, getreten von Michi Klingel, bekam Lukas Ehrenfeuchter mustergültig auf den Kopf. Lukas ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte die Kugel zum 1:0 für unsere Farben ins Netz. Zu diesem Zeitpunkt sicher etwas glücklich.  Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch ein gefährlicher Angriff der Gastgeber. Den ersten Schuß konnte Cengiz noch parieren, aber nicht festhalten. Den Abpraller setzte der Stürmer dann zum 1:1 ins Netz. Zwar verdient, aber unglücklich, so kurz vor dem Pausentee. Die 2te Hälfte begann ausgeglichener, die vom Trainer vorgenommenen Umstellungen haben sich bewährt und an und für sich war es zwar ein hin und her, aber auf beiden Seiten nichts zwingendes. Mitte der 2ten Hälfte etwa gelang dem Gastgeber ein Konter und der Stürmer erzielte das 2:1. Doch unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen, spielten mutig nach vorne, aber leider Gottes war an diesem Tag das Quäntchen Glück nicht auf unserer Seite. Entweder es war noch irgendwie ein Bein dazwischen, oder wir wurden unfair vom Ball getrennt. Zum Ende des Spiels gab es noch zwei Wermutstropfen. Zum einen verletzte sich unser Torwart, Cengiz  Ilik, so dass er mit dem Notarztwagen abgeholt wurde. Und zum anderen flog Jonah Schwemmle mit rot vom Platz. Das 3:1 der Gastgeber in der 88. Minute war damit eigentlich nebensächlich. Cengiz, an dieser Stelle, gute Besserung!!!

Fazit: Ein guter Gegner – diesmal hat es nicht gereicht!

Es spielten: Cengiz Ilik, Timur Tasoglu, Philippe Armbruster, Gianluca Cigno, Dominik Bayer, Lukas Ehrenfeuchter, Benedikt Muthsam, Yannick Jesse, Michael Klingel, Ali Ince, Chris Danneberg, Max Fabian, Denis Marsala, Timo Klumpp